-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

tanzmai124
 

Clubhaus Kamen 500

brumbergxxl500
Anzeige: Brumberg Reisemobile

Anzeige

bannerbecher516

Roettgerbis130120

johnelektro500

FestMethlerVS500

alldente17 500
 
reweahlmann517

JC18 500

 

Nicoletti0121 500

Willi, Lodda und Ella: Großes Abenteuer - gute Sache

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

baltruschwilli1017AMvon Andreas Milk

Kamen-Heeren-Werve. Zwei ortsbekannte Publikumsmagneten auf einmal - da sollte die Bude wohl voll werden: An diesem Samstag schaut Antenne-Unna-Moderator Lothar Baltrusch bei Buchhändler Willi Schulte vorbei. Es geht um ein großes Abenteuer - und um eine gute Sache.

Mit dem Motorrad quer durch Europa und Asien, mit dem Mofa durch die USA: Der Mann aus dem Radio hat in den letzten Jahren so einiges unternommen, Spenden für ein Kinderheim in Vietnam zu sammeln. Hier hatte er vor rund acht Jahren die Patenschaft für ein damals 9-jähriges Mädchen übernommen. Ihr Name: Huyen. Die ist inzwischen eine junge Frau. Baltruschs Engagement für das Heim geht weiter: 2019 soll es eine Charityfahrt mit zwei alten DDR-Krankenstühlen rund um Deutschland geben. Bruder Joachim Baltrusch will mitkommen, außerdem Jürgen Eichhorn, Leiter des vietnamesischen Heims. Sein Gefährt: ein 30 Jahre alter Trabi.

Für einen Plausch mit Lothar Baltrusch dürfte das alles mehr als genug Stoff hergeben. Bitte nicht "Herr Baltrusch" zu ihm sagen - einfach Lodda. Und wer beim Termin in Willi Schultes Buchhandlung an der Mittelstraße noch etwas Gutes tun will: Für 15 Euro gibt es das Buch "Way of Ella - mit dem Mofa 3417 km durch die USA"; das Geld fließt komplett nach Vietnam. Daneben versprechen Schulte, seine Frau Gabi und Tochter Stefanie Thielen Waffeln und Kinderüberraschungen - alles am Samstag, 4. November, von 10 bis 13 Uhr. Übrigens: Mofa Ella kommt auch.