-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige
 
Anzeige
 
tanzmai124
 

FestMethlerVS500

Anzeige

Vahle23500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

GWAAbfallApp 500

tanzmai124
 

Clubhaus Kamen 500

JC18 500

 

Anzeige

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Schulsanitäterausbildung an der Gesamtschule Kamen

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

gesamthilfe1117Kamen. Auch in diesem Schuljahr erfreut sich der Schulsanitätsdienst an der Gesamtschule Kamen eines regen Interesses und erhält großen Zulauf freiwilliger Schülerinnen und Schülern, die neben ihren anderen Schulverpflichtungen auch in den Pausen für ihre Mitschüler da sein wollen, um zu helfen.

So konnten die beiden für den Schulsanitätsdienst verantwortlichen Lehrkräfte und Erste-Hilfe-Ausbilder Julia König und Christian Kleine für dieses Schuljahr insgesamt 15 neue Schulsanitäter/innen in einem 9-stündigen Erste-Hilfe-Kurs am Donnerstag (09.11.2017) ausbilden, die sich seitdem in den Pausen um kleinere und größere Verletzungen ihrer Mitschüler/innen mit großen Engagement kümmern können.

Wir möchten uns auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich im Namen aller für das freiwillige Engagement der Schülerinnen und Schüler bedanken und freuen uns auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit und gerne auch weitere Interessenten.

„Jeder kann helfen! Hilf auch du deinen Mitmenschen, wenn sie Hilfe brauchen!“

Text und Fotos: Christian Kleine – Gesamtschule Kamen