-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Vahle23500

Clubhaus Kamen 500

Anzeige

brumbergxxl500

FestMethlerVS500

johnelektro500

alldente17 500
 

GWAAbfallApp 500

bannerbecher516

jacoby500

JC18 500

 

wolff 2016 web

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Antenne Unna: "Joschka on ice" für mehr Lichtblicke

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Joschka Heinemann1217AMAufgepasst - Antenne-Unna-Moderator Joschka Heinemann bittet diesen Samstag zur Party auf der Kamener Winterwelt. (Foto privat)von Andreas Milk

Kamen. Ordentlich bespaßen lassen und nebenbei Gutes tun: Die Winterparty an diesem Samstag (9. Dezember) von Antenne Unna macht beides möglich. Moderator Joschka Heinemann bespielt von 16 bis 20 Uhr Eisfläche und Bühne der Kamener Winterwelt, zusammen mit DJ Rich Boogie - Musik, Talk, Aktionen. Und wer sich gemeinsam mit Heinemann aufs Eis begibt, unterstützt so die Aktion Lichtblicke, hilft damit Menschen in NRW, die unverschuldet in Not sind. Wie funktioniert's? Ganz einfach: Hostessen verteilen Aufkleber an Besucher der Eisbahn. Die werden gezählt; der Eisbahnbetreiber gibt am Ende je einen Euro pro Person für die Aktion ab. Auch von den Erlösen aus Speisen und Getränken wird etwas abgezweigt.

Und der Mensch mit dem Mikro? Joschka Heinemann ist "der Neue" bei Antenne Unna. Seit September gehört der 29-Jährige zum Team des Lokalsenders, ist regelmäßig auf Sendestrecken zwischen 10 und 18 Uhr zu hören. Dass er zum Radio wollte, wusste er seit dem Tag seiner Einschulung. Eine Freundin seiner Mutter war zu der Zeit beim Funk und begleitete den kleinen Joschka beim ersten Schulbesuch. Das blieb haften. Später produzierte der angefixte Junge Sendungen mit dem Kassettenrekorder.

Heinemann ist Dortmunder und war - bitte jetzt tapfer sein - noch nie in Kamen. Zu dieser Stadt fällt ihm als erstes das Kamener Kreuz ein. Er freue sich, diesen Samstag auf dem alten Markt reichlich Kamenerinnen und Kamener zu treffen, sagt er. Ob ihm sein sportliches Talent - Heinemann macht Karate - auf dem Eis nützt? Abwarten.