-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

JC18 500

 

tanzmai124
 
Anzeige
 

Roettgerbis130120

markencenter1-2-17
reweahlmann517

VOS1120 500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

alldente17 500
 

Venencenter19

 

johnelektro500

Clubhaus Kamen 500

Ferienaktion im FZ: Entdeckungen statt Langeweile

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Ferienabenteuer318cv

von Christoph Volkmer

Kamen. „Münzen in der Sahara“, „Der Tempel der Mayas“, „Das bunte Schlaraffenland“ oder „Das geheimnisvolle Louvre“ - was vom Titel her nach internationalen Actionfilmen klingt, ist für die 75 Teilnehmer der Ferienaktion „Abenteuerland“ im Freizeitzentrum (FZ) noch bis einschließlich Donnerstag ein guter Grund, in den Osterferien keine Langeweile zu haben.  

Denn die Kinder müssen in den Anfang der Woche eingeteilten Teams spannende Aufgaben lösen. Jeden Tag sind es acht unterschiedliche Herausforderungen - und das über einen Zeitraum von vier Tagen. Die Räumlichkeiten der Einrichtung sind daher im Vorfeld zu verschiedenen Stationen umgebaut worden. Und auch täglich, bevor die Kinder ins Freizeitzentrum strömen, werden die Abenteuerwelten verändert, damit es jeden Tag neue Prüfungen und Spiele zu meistern gibt.

Da wo am Vortag noch eine ausgelassene Kamel-Rallye stattgefunden hat, gilt es am nächsten Tag bei der konzentrierten Arbeit mit einem Metalldetektor versteckte Hinweise aufzuspüren. „Die Kinder sind wirklich mit vollem Eifer bei der Sache und wir freuen uns, dass alle Angebote und Ideen gleichermaßen gut ankommen“, so FZ-Mitarbeiterin Janken Krauße.

Für viele der jüngeren Kinder zwischen sechs und acht Jahren ist das Abenteuerland die erste Begegnung mit der Einrichtung auf der Lüner Höhe. Und die scheint einen positiven Eindruck zu hinterlassen, denn die ersten Kinder haben sich bereits für die nächste Ausgabe von „Mini-Kamen“ vom 23. Juli bis 3. August in den Sommerferien angemeldet.