-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

JC18 500

 

markencenter1-2-17

Anzeige

tanzmai124
 

Venencenter19

 

Clubhaus Kamen 500

Vahle23500

brumbergxxl500

johnelektro500

Anzeige
 

Roettgerbis130120

tanzmai124
 

Sanierungsarbeiten am Marktbrunnen

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Brunnen418CVSanierungsarbeiten stehen aktuell beim Brunnen am Alten Markt an. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Der Marktbrunnen wird seit Dienstag saniert und ist daher abgesperrt. „Es sind Fliesenarbeiten durchzuführen“, erklärt Stadtsprecher Hanno Peppmeier auf Anfrage von KamenWeb.de. Ob diese bis zum feierlichen Aufstellen des Maibaums am kommenden Freitag fertig sein werden, ist ungewiss.

Wegen der langen Kältezeit konnten die Arbeiten nicht vorher ausgeführt werden. Auf die ersten wärmeren Tage fiel dann der mehrtägige Aufbau der Frühlingskirmes, so dass erst jetzt die Sanierungsarbeiten starten konnten, heißt es aus dem Rathaus.

Nach Beendigung der Arbeiten wird die 1993 eröffnete „Quelle“ dann gereinigt und wieder in Betrieb genommen. Wann der Austausch defekter Fiesen und andere Reparaturarbeiten erledigt sein werden, ist derzeit nicht ganz klar. Reiner Steffen, Leiter der städtischen Servicebetriebe, konnte heute noch keinen Termin für die Fertigstellung nennen, allerdings sei es wahrscheinlich, dass die Arbeiten am Freitag noch nicht beendet seien. An dem Tag soll auf dem Alten Markt ab 16 Uhr der Maibaum aufgestellt werden.

„Die Sanierungsarbeiten haben nichts mit Vandalismus zu tun, sondern sind altersbedingt“, erklärt Peppmeier. Diese notwenigen Arbeiten führe die Stadt lieber regelmäßig durch, als bis zu einer großen Komplettrenovierung zu warten, bei der dann noch höhere Reparaturkosten anfallen würden.    

Archiv: