-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Clubhaus Kamen 500

tanzmai124
 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Anzeige
 
reweahlmann517
Anzeige: Brumberg Reisemobile
wolff 2016 web

bannerbecher516

Roettgerbis130120

Anzeige

FestMethlerVS500

tanzmai124
 

Anzeige

alldente17 500
 

jacoby500

Bandentrödel verwandelt die Parkplätze unter der Hochstraße in einen Kinderkosmos

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Bandentrödel 618KB

von Katja Burgemeister

Bandentrödel 618 2KBKamen. An einem Stand türmen sich ganze Playmobil-Welten. An anderen stehen hunderte winziger Schuhe unter Bergen von Babykleidung in Reih und Glied. Der Bandentrödel der Familienbande ist schon längst eine Institution. Unter der Hochstraße verwandelten sich die Parkflächen am Sonntag in einen eigenen Kosmos vor allem für Kinder.
Hier blieb jedenfalls kein Wunsch offen. Ob Eierkocher für täuschend echte Plastikeier, Barbie-Filme oder Abenteuergeschichten hoch zu Ross: Viele Kinder verkauften das, mit dem sie viele Jahre ihre Fantasie und Kreativität gefördert haben, selbst. Manche mit schwerem Herzen, denn der eine oder andere Nachwuchsverkäufer versank in kleine Spielorgien, statt die Verkaufsstücke anzupreisen. Auch schimmerte manches Tränchen im Augenwinkel, wenn die sprechende Kasse aus dem Kaufladen einen Käufer fand.
„Wir haben schon gehört, dass die meisten mehr Dinge wieder mit nach Hause nehmen, als sie mitgebracht haben“, erzählt Mitorganisatorin Silke Gasch lachend. Zum 5. Mal in Folge bauten sich rund 70 Hochsteller mit ihren Verkaufsobjekten unter der Hochstraße auf. Angefangen hatte alles, als die Familienbande im Altbau noch in ihren Startlöchern stand. Mit einem Deckentrödel ging es los. Inzwischen bringen die Verkäufer Kleiderständer, Tapetentische und Profiausrüstung mit. Die meisten Anbieter haben Kinder, die regelmäßig die Kita der Familienbande besuchen, oder sie sind Stammgäste in den Kursen. Aber auch externe Aussteller gesellten sich hinzu.
Neben Unmengen von Spielzeug und Kinderkleidung hatte der Bandentrödel aber auch noch mehr zu bieten. Die „Gugelhupfs“ zum Beispiel, die Kinderlieder spielten. Oder Leckereien vom Grill und aus dem Waffeleisen.