-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

tanzmai124
 

VOS1120 500

Vahle23500

brumbergxxl500

Venencenter19

 

johnelektro500

FestMethlerVS500

JC18 500

 

GWAAbfallApp 500

alldente17 500
 
markencenter1-2-17

Technopark: Ebbers von geballter Lokalprominenz verabschiedet

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

technopark918AGAlt-Bürgermeister Hermann Hupe (l.) und Guido Baranowski, Geschäftsführer des Technologiezentrums Dortmund und Ehrenpräsident des Bundesverbandes Deutscher Innovations-, Technologie- und Gründerzentren (r.), verabschiedeten Hubertus Ebbers am Montag mit viel Lokalprominenz im Technopark. e.V. Foto: Alex Grün für KamenWeb.de

von Alex Grün

Kamen. Viel Lokalprominenz traf sich am Montag im Technopark, um Hubertus Ebbers zu verabschieden.

Der langjährige Geschäftsführer der Technopark Kamen GmbH geht in den Ruhestand, nachdem er die Geschicke des 1994 ins Leben gerufenen Projektes fast ein Vierteljahrhundert lang lenkte. Zuvor hatte Ebbers sieben Jahre lang die Arbeitsamtsgeschäftsstelle Kamen geleitet. Zahlreiche Weggefährten aus Verwaltung und Ratsfraktionen, darunter die beiden Alt-Bürgermeister Manfred Erdmann und Hermann Hupe oder Ebbers Nachfolger beim Arbeitsamt, Dieter Kalle, waren, ebenso wie Bürgermeisterin Elke Kappen, am Montag im Foyer des Technoparks zum Sektempfang gekommen und würdigten damit den großen Beitrag zum lokalen Strukturwandel, den der angehende Ruheständler in seinen Dienstjahren leistete. "Ich hatte das Glück, gleich von Anfang an mit anpacken zu können und freue mich, dass aus dem damaligen desolaten Gelände ein lebendiges zukunftsorientiertes Zentrum geworden ist", sagte Ebbers in seiner Abschiedsrede. Man solle dabei nicht vergessen, dass an dieser Aufgabe viele Hände und Köpfe beteiligt waren, so Ebbers mit einem großen Dank an "alle, die dabei mitgeholfen haben". Neben Kappen und Hupe hielt auch der Geschäftsführer des Technologiezentrums Dortmund und Ehrenpräsident des Bundesverbandes Deutscher Innovations-, Technologie- und Gründerzentren e.V., Guido Baranowski, eine Verabschiedungsrede. Für die musikalische Begleitung sorgte das Dortmunder Duo Aciano mit Violine und Konzertgitarre.