-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

alldente17 500
 

Anzeige

Nicoletti0121 500

Anzeige
 
brumbergxxl500

Roettgerbis130120

wolff 2016 web
Anzeige
 
tanzmai124
 

Venencenter19

 

VOS1120 500

FestMethlerVS500

Dennis Radtke MdEP ist Spitzenkandidat der Ruhr-CDU

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

cduEuwahl119Auf dem Foto von links nach rechts: Frank Markowski, Annette Weber, Pascal Schoppol, Marco Morten Pufke, Wolfgang Barrenbrügge, Dennis Radtke, Heinrich Böckelühr, Ina Scharrenbach, Hubert Hüppe, Annika Dresen, Stephan Wehmeier, Jörg Schindel

„Europa war auch immer eine christdemokratische Idee!“

Unna. Die Europawahl rückt allmählich näher. Auf dem 53. Parteitag der CDU Ruhr in Gelsenkirchen wurde am Samstag, 05. Januar, der Europaabgeordnete Dennis Radtke (Bochum) einstimmig zum Spitzenkandidaten der CDU Ruhr nominiert.

Marco Morten Pufke, Vorsitzender der CDU Kreis Unna, freut sich über diese Entscheidung und darüber, dass seine zwölf Delegierten trotz der Weihnachtsferien vollzählig vor Ort waren. Er weist auf die Bedeutung der am 26. Mai stattfindenden Wahl hin: „Wir stehen vor einer Richtungswahl. Eine Vielzahl nationaler Gesetze basiert auf Regelungen der EU. Der europäische Binnenmarkt ist ein maßgeblicher Faktor für unsere inländische Wirtschaftslage. Ich kenne Dennis Radtke als überzeugten Europäer, der sich im Europaparlament mit großer Energie für die Interessen des Ruhrgebiets und damit für die Interessendes Kreises Unna einsetzen wird.“