-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

wolff 2016 web
tanzmai124
 

johnelektro500

jacoby500

FestMethlerVS500

VOS1120 500

tanzmai124
 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Anzeige
 
alldente17 500
 
brumbergxxl500
Anzeige
 

Vahle23500

Anzeige
 

Bürgerreise der Stadt Kamen führt vom 08. – 15. Juni in die Partnerstadt Bandirma / Türkei

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Bandırma copyright Cafer KocCopyright: Cafer Koc

Kamen. Die diesjährige Bürgerreise führt in die türkische Partnerstadt Bandirma. Interessierte Bürgerinnen und Bürger dürfen sich auf die Reise freuen. Bereits im Jahr 2011 und 2016 besuchten Reisegruppen die Stadt am Schwarzen Meer. Rückblickend kehrten die Reiseteilnehmer mit unvergesslichen Eindrücken zurück. So soll es auch in diesem Jahr sein. Bürgermeisterin Elke Kappen wird die Reisegruppe anführen. Für sie ist es nach der Wahl als Bürgermeisterin im Sommer des letzten Jahres der erste Besuch in die Partnerstadt. “Ich freue mich auf die Reise und unsere türkischen Gastgeber. Die seit 20 Jahren bestehende Partnerschaft hat viele freundschaftliche Beziehungen entstehen lassen. Ich möchte mithelfen, dass die freundschaftlichen Kontakte fortgesetzt - und wenn möglich auf eine noch breitere Basis gestellt werden. Bandirma ist und bleibt fester Bestandteil der Kamener Partnerschaften“, betont Kappen.

Die Bürgerreise führt zunächst nach Istanbul. Das touristische Programm unter fachkundiger Reiseleitung führt zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Ein Höhepunkt der Reise wird ein Tagesauflug zu den Istanbul vorgelagerten Prinzeninseln im Marmarameer sein. Die autofreien Inseln stehen in einem starken Kontrast zur Millionenmetropole und gelten daher als beliebtes Naherholungsgebiet, rd. 20 km südlich von Istanbul. Vier Nächte verbringen die Reiseteilnehmerinnen und Reiseteilnehmer in Istanbul bevor sie mit dem Schiff in die Partnerstadt Bandirma übersetzen. Dort verbringen sie drei weitere Nächte. Das Besuchsprogramm in Bandima wird vom dortigen Freundeskreis Bandirma/Kamen organsiert. Vor dem Rückflug nach Düsseldorf verbringt die Gruppe eine weitere Nacht in Istanbul.

Wer sich mit Bildern auf die Bürgerreise einstimmen möchte, ist herzlich am Donnerstag, 24. Januar, 17 Uhr in die Gaststätte Kautz, Ängelholmer Straße, zu einem Vortrag eingeladen. Anmeldungen zu dieser Reise nimmt Katja Herbold, ab sofort unter Tel. 02307/148- 1401 oder per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.