-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Nicoletti0121 500

FestMethlerVS500

Anzeige
 

Vahle23500

Clubhaus Kamen 500

Roettgerbis130120

Anzeige

VOS1120 500

Anzeige
 
Anzeige
 
tanzmai124
 
alldente17 500
 

Auffällig wie ein bunter Hund

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

vku319(v.l.): Melanie Strohschein, Martina Willingmann und Heike Lenninghaus vom Team „NimmBus“ der VKU. (Foto: VKU)

Das Team NimmBus der VKU hat neue Warnwesten

Kamen. Seit acht Jahren steht das Team „NimmBus“ der VKU für sicheres Busfahren von Schülern, Senioren und Menschen mit Beeinträchtigung im Kreis Unna. Wer Menschen im Rahmen der Verkehrssicherheit schult, der sollte wortwörtlich „mit leuchtendem Beispiel“ vorangehen. Aus diesem Grund hat das Team nun ein paar besonders schicke neue Warnwesten angeschafft, die ihrem Namen „Der Bunte Hund“ alle Ehre machen.

„Die Sicherheitswesten haben eine wichtige Funktion bei unserer Arbeit. Wir ziehen bei der Schulung alle Aufmerksamkeit auf uns und gehen in Sachen Sicherheit mit gutem Beispiel voran“, sagt Melanie Strohschein vom Team NimmBus. Insgesamt zehn der neuen Westen gehen ab sofort regelmäßig mit der Crew in den Einsatz, es wird also bunt im Kreis.