-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

tanzmai124
 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

VOS1120 500

Vahle23500

Anzeige
 

Vahle23500

Anzeige

Roettgerbis130120

tanzmai124
 

jacoby500

Anzeige
 
reweahlmann517

VHS-Vorträge zum Thema Einkommensteuer

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

steuerklasseKWKamen. Jedes Jahr im Frühjahr brennt vielen Menschen das lästige Thema „Steuererklärung“ wieder unter den Nägeln. Die Sprache des Steuerrechts ist unglücklicherweise genauso verständlich wie Sanskrit. Dazu türmen sich Fragen über Fragen: Kann ich meine Steuererklärung elektronisch einreichen? Muss ich meine Belege dann trotzdem postalisch einsenden? Wie berücksichtige ich meine Fahrtkosten zum Arbeitsplatz? etc. etc. Was wirklich zu tun ist, erklärt Steuerinspektor Vikkindran Indran. Am ersten Vortragsabend geht er dabei gesondert auf die Belange von Arbeitnehmern ein und am zweiten Abendtermin erläutert er Rentnern und Pensionären, worauf sie bei der Steuererklärung achten müssen.

Vikkindran Indran ist Steuerinspektor in der Finanzverwaltung des Landes NRW und dort im Prüfungsdienst tätig. Er hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Steuerwissenschaften studiert und ist nebenberuflich als Dozent und Autor im Bereich des Steuerrechts tätig.

Vikkindran Indran: „Einkommensteuer für Angestellte“
Montag, 1. April 2019, 19:00 Uhr
Haus der Stadtgeschichte, Bahnhofstraße 21, 59174 Kamen

Vikkindran Indran: „Einkommensteuer für Rentner und Pensionäre“
Donnerstag, 4. April 2019, 19:00 Uhr
Haus der Stadtgeschichte, Bahnhofstraße 21, 59174 Kamen

Beide Vorträge sind kostenlos.