-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige: Brumberg Reisemobile
Anzeige
 
tanzmai124
 
Anzeige
 

Nicoletti0121 500

Anzeige

JC18 500

 

brumbergxxl500
reweahlmann517

Vahle23500

wolff 2016 web
tanzmai124
 

Anzeige

markencenter1-2-17

Ein gelungener Fleischer-Freitag war das

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

FreitagEnde419

Hamm. Vergangenen Freitag kochte „Freitag, Björn Freitag!“ - für die Fleischer der Hellweg-Lippe-Region! DAS Koch-Event des Jahres war ein großer Erfolg: Über 110 zahlende Gäste kamen in der Hammer „MaxiGastro Werkstatt“ komplett auf ihre Kosten, mit sechs Menü-Gängen, leckeren Getränken, lockeren Gesprächen, super Stimmung und immer ganz nah dran, am Star-Koch Björn Freitag. Der als „WDR-Vorkoster“ bekannte Dorstener Küchenchef hatte sich im Vorfeld zu den Spezialitäten von vier regionalen Fleischerei-Betrieben (Flechsig aus Kamen/ Rotzoll, Skrobek und Ummelmann aus Hamm) interessante Rezepte einfallen lassen und kredenzte sie in gewohnt witziger und unterhaltsamer Weise live dem Publikum. Dafür interessierte sich auch die WDR-Lokalzeit aus Dortmund und schickte Reporterin Sonja Gerhardt mit ihrem Team für eine Live-Schaltung vorbei. "Eine tolle Werbung für qualitativ hochwertiges Essen und die 1a-Produkte aus unseren Fleischereien", freute sich auch Obermeister Ernst-A. Kleeschulte.
Die „Fleischer-Innung Hellweg-Lippe“ vertritt die Interessen des heimischen Handwerks in den Kreisen Soest und Unna sowie der Stadt Hamm mit aktuell knapp 50 Betrieben der Branche.

Auf dem Foto (v.l.): Till Lewerentz (Geschäftsführer „maxiPark Gastro“), Fleischermeister Dirk Flechsig (Kamen), Fleischermeister Werner Skrobek (Hamm), Fleischermeisterin Anja Ummelmann (Hamm), Simone Musial (Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe, Veranstaltungsmanagement), Björn Freitag, Fleischermeister Ulrich Rotzoll (Hamm) und Moderator André Joosten.

Freitag ersterGang419