-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

johnelektro500

GWAAbfallApp 500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Anzeige

Anzeige
 

Roettgerbis130120

Anzeige
 

JC18 500

 

wolff 2016 web
alldente17 500
 
Anzeige: Brumberg Reisemobile
Anzeige
 

tanzmai124
 

27. Frühlingsmarkt in der Innenstadt ist eröffnet

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

FMopen419CVDer 27. Frühlingsmarkt ist am Samstag in der Innenstadt eröffnet worden. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Der 27. Frühlingsmarkt ist eröffnet. „Ein Besuch lohnt sich dank des Engagements vieler Händler und der Gruppen und Institutionen, die sich präsentieren, auch bei nicht so schönem Wetter. Lassen Sie sich also nicht vom Einkaufen und Feiern abhalten“, so Bürgermeisterin Elke Kappen bei der Eröffnung.

Stammbesucher dürften den Weinstand der KIG vermissen, am dem Winzer Georg Forster zum Frühlingsmarkt 26 Jahre lang seine Weine vorgestellt hat. Aufgrund einer Familienfeier musste der Winzer erstmals seine Teilnahme an dem zweitägigen Markt in der Innenstadt absagen. Vor zwei Wochen habe dann zudem die Winzergemeinschaft, die den Stand ersatzweise beleben sollte, abgesagt, wie KIG-Vorsitzender Bernd Wenge mitteilte.

Unabhängig davon ist die Stadt in diesem Jahr aus aktuellem Anlass mit einem Stand zur bevorstehenden Europawahl am 26. Mai vertreten, an dem es viele Informationen zur EU gibt.

Am Sonntag findet der verkaufsoffene Sonntag in der Innenstadt von 13 bis 18 Uhr statt. Dann beginnt auch die beliebte Modenschau. Zum Auftakt um 13 Uhr findet erstmals eine Präsentation von Cruse statt. Im Anschluss folgt ab 14 Uhr die Fashionshow von Nova. Das zeitgleich stattfindende Food-Festival ist am Sonntag ebenfalls noch einmal geöffnet.   

Archiv: Street Food Music Festival startet erfolgreich und im Trockenen

Frühlingsmarkt erstmals mit Festival-Charakter