-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

bannerbecher516

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Anzeige

brumbergxxl500

johnelektro500

JC18 500

 

Anzeige
 

FestMethlerVS500

Roettgerbis130120

Anzeige
 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

tanzmai124
 
reweahlmann517

Mit bunten Sommer-Farben den Sommer beim Frühlingsfest anfeuern

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

FM419KB1Modetrends des bevorstehenden Sommers wurden auf dem Laufsteg der Fashionshow präsentiert. Fotos: Katja Burgemeister für KamenWeb.de

von Katja Burgemeister | Fotostrecke >>>

Kamen. Johlen und Jubel quollen aus dem grünen Zelt hervor. Da hielt mancher erstaunt an und schaute einem vorsichtig aus der Tür hervorschauenden Kopf direkt in die Augen. Die acht Frauen, die dann eine nach der anderen auf den roten Teppich des Laufstegs marschierten, machten das zum ersten Mal in ihrem Leben. Umso wichtiger waren die Anfeuerungsrufe gleich zu Beginn – und die nervösen Blicke aus dem Zelt heraus auf die stetig wachsende Zuschauerschar. Das Publikum beim Kamener Frühlingsmarkt ist nicht eben klein. 

FM419KB 2Fahrzeugmodelle vieler Marken wurden am Wochenende auf der Autoschau in der Kamener Innenstadt präsentiert.„Es war richtig toll – irgendwie ging alles ganz von selbst“, sagt die jüngste der acht Frauen, die den Kamenern in allen Altersklassen die aktuelle Sommermode am Sonntag präsentierten. Dabei waren „die meisten schon ganz schön aufgeregt – bei mir ging es, mir macht das nichts“, sagt sie. Zum ersten Mal beteiligte sich das Modehaus Cruse mit einer Modenschau. Die Models rekrutierte die Kamener Filiale aus der Schar der Kundinnen. „Wir haben am Freitag ein Mal geübt – das klappte perfekt“, schildert Filialeiterin Rita Henrichs. „Und richtig viel Spaß hat es auch gemacht“, ergänzt sie und zeigt auf ihre Models, die fröhlich mit Prosecco auf ihren Erfolg anstießen.

 

Dabei war es gar nicht so leicht, bei deutlich geschrumpften Temperaturen strahlend in sehr kurzen Shorts und luftigen Shirts sommerliche Stimmung aufkommen zu lassen. Immerhin ließ sich hin und wieder sogar die Sonne hinter den dicken Wolken blicken. Und die Zuschauer waren begeistert, dass hier auch die Frau bis 60 in ockergelb, organgenrot und grün oder mit floralem Muster und im Leo-Stil zeigte, dass die Mode nicht bei Größe 34 aufhört.

Auch die nachfolgenden Models von Nova Mode lächelten tapfer, als sich dann doch ein paar wenige Regentropfen den Weg bahnten. Auch sie waren nicht weniger luftig in grün, gelb und Karos unterwegs und versprühten durchweg Lust auf einen bunten Modesommer. Beide Geschäfte waren anschließend jedenfalls proppevoll.

FM419KB 3Gaumenfreuden auf dem 1. Street Food Music Festival in der Adenauerstraße.Genauso wie die Wohnmobile von Brumberg. Hier blieben die Türen gleich weit geöffnet, weil ein neugieriger Besucher nach dem anderen die Ausstattung vom stattlichen Wohnmobil bis zum kompakten Kastenwagen in Augenschein nehmen wollte. Darunter auch ein Paar, das einen Gutschein für eine Woche Urlaub geschenkt bekommen hatte und jetzt auf der Suche nach dem richtigen Gefährt war. „Gar nicht so leicht“, stellten beide fest, die sich vorsichtshalber nicht allzu weit weg trauen und Urlaub an der Ostsee ins Auge fassen. „Es ist aber schon erstaunlich, was sich alles auf so engem Raum wiederfindet.“ Kein Wunder, sind Wohnmobile doch schon länger wieder voll im Trend.

Davon können die ganz normalen Automobile seit dem Dieselskandal nur träumen. Trotzdem untersuchten die Besucher des Frühlingsmarktes aufmerksam die aktuellen Modelle – nicht nur nach Feinstaubaustoß, sondern auch nach der technischen Ausstattung. Die SUV-Varianten waren dabei ebenso beliebt wie die flinken und handlichen City-Flitzer. Ein Blümchen gönnte sich ganz nebenbei jeder, der keines der kostenlosen Stoffvarianten ergattert konnte. Und auch wenn die Winterjacken kurzfristig wieder zum Vorschein kamen, waren die pfiffigen Eiskreationen in heißen Waffeln allzu verlockend. Die Streetfood-Meile auf der Adenauerstraße bot die passende Stärkung, gab es hier doch alles in Windeseile auf die Hand. Darunter spannende Kombinationen von Pommes Frites und Gegrilltem, Burgern aus alles andere als handelsüblichen Ingredenzien und Spezialitäten aus fernen Ländern – Musik inklusive.

Wer wollte, konnte auch noch einkaufen gehen: Viele Geschäfte hatten zum verkaufsoffenen Sonntag die Türen geöffnet. So war auch der Sonntag ein vielseitiges Ausflugsziel über die Kamener Stadtgrenzen hinaus – und der Wettergott spielte auch noch einigermaßen mit. Fotostrecke >>>

FM419KB 4Darunter auch ein Paar, das einen Gutschein für eine Woche Urlaub geschenkt bekommen hatte und jetzt auf der Suche nach dem richtigen Gefährt war. „Gar nicht so leicht“, stellten beide fest, die sich vorsichtshalber nicht allzu weit weg trauen und Urlaub an der Ostsee ins Auge fassen. „Es ist aber schon erstaunlich, was sich alles auf so engem Raum wiederfindet.“ Kein Wunder, sind Wohnmobile doch schon länger wieder voll im Trend.