Anzeigen

SKU 500x280

Venencenter19

 

JC18 500

 

kamende500
Anzeige: Brumberg Reisemobile

bannerbecher516

reweahlmann517

Herbst19 500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 01

 

SKU 500x280

brumbergxxl500

Bei Kite 2019 mit den Windvögeln mitfiebern und den Hochsommer genießen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

kite1 519KB02

von Katja Burgemeister | Fotostrecke >>>

kite1 519KB18Kamen. Der Windsack hing die meiste Zeit schlaff an der Stange. Zum Auftakt des 32. Drachenfestivals auf dem Segelflugplatz in Derne schafften es nur die Leichtgewichte unter den Drachenkonstruktionen in den Kamener Himmel. Die meisten Fluggeräte mussten am Boden bleiben, denn die Windverhältnisse waren schwierig. Vor allem über der Erde wehte es, dann aber meist in unhandlichen Böen. Weiter oben in der Luft fehlte jedes Lüftchen.

So musste mancher Drachenfreak sein schlaff zusammengesacktes Krümelmonster schnell wieder einsammeln. Auch die Kugelfische rollten sich nur mit mächtigen Dellen im schwachen Wind. Schlanke Raben oder sportliche Eigenkonstruktionen hielten sich dagegen länger am Himmel. Einzig die Lokomotive blieb stets prall gefüllt dank elektrischer Windzufuhr. Den meisten Kindern war es aber zu heiß, um hier durch das luftige Innenleben zu toben. Außerdem gab es noch viel mehr Spannendes zu entdecken.

Die Drachenbauwerkstatt zum Beispiel. Hier half der Experte dabei, eigene Windvögel zu konstruieren, die auch mit wenig Wind vorliebnahmen und mit ein bisschen Anlauf lustig im Wind flatterten. Steckenpferde warteten außerdem darauf, aus Socken, Stäben und mit viel Fantasie über die weiten Wiesenflächen geritten zu werden – am besten noch mit einem knallbunten Kunstwerk im Gesicht. Autos standen mit Fernbedienung bereit, um durch einen kniffligen Parcours gelenkt zu werden. Luftgefüllte Riesenrutsche, Bungee-Springen an den Seilen oder luftig hohes Klettern: Hier war überall Abenteuerlust gefragt.

Wer lieber komplett in den Himmel aufsteigt, kann sich auch am morgigen Sonntag noch bei den Luftsportfreunden umschauen oder im Flugsimulator Platz nehmen. Hühner, Funker, Windvögel und Drohnen: Auch ohne Wind hat Kite 2019 viel zu bieten. Vor allem hochsommerliches Wetter und Leckereien für den guten Zweck: Der Kuchenverkauf geht wieder gegen Spenden an die Deutsche Krebshilfe – selbstgemachte Marmelade inklusive.

Also auf zum Segelfluggelände. Hier startet heute Abend um 22 Uhr das traditionelle Nachtfliegen mit anschließendem Feuerwerk. Und dann sind auch garantiert alle Drachen eingepackt, die leicht provokant auf den mitentscheidenden Spielgegner von der anderen Borussia erinnern…

Fotostrecke >>>

Anzeigen

kamenlogo

kamengutschein240

ko logo

kkk logo

linklogogilde

technoparkkamen