-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

jacoby500

Venencenter19

 

wolff 2016 web

Anzeige

Anzeige
 
Anzeige: Brumberg Reisemobile
brumbergxxl500
tanzmai124
 
Anzeige
 

VOS1120 500

Nicoletti0121 500

Anzeige
 

Auftakt zu den Abi-Feierlichkeiten am Gymnasium

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Abi Show 01719cvFoto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de 

von Christoph Volkmer | Fotostrecke >>>

Kamen. Die Feierlichkeiten zum bestanden Abitur am Städtischen Gymnasium Kamen laufen seit Donnerstag auf vollen Touren. Im diesem Jahr haben 108 Schülerinnen und Schüler das Abitur erreicht. Die „Abi-Show“ sorgte jetzt für den ersten Akt der Feierlichkeiten.

Kürzer als gewohnt, dafür aber mit den gewohnten Inhalten, kam die „Abi-Show“ des Jahrgangs 2019 daher. Die Jugendlichen hatten Erfahrungen und Erlebnisse aus ihrer Zeit in der Oberstufe in einem Bühnenstück und in einem Videoclip verarbeitet. Dabei schlüpften die jungen Akteure nicht nur in ihre Schülerrollen, sondern ebenso in die ihrer Lehrer. Klar, dass dabei auch lustige Zitate der echten Pädagogen nicht zu kurz kamen.

Das Motto des Jahrgangs lautet in diesem Jahr „Wasabi - der schärfste Jahrgang aller Zeiten“. Die Feierlichkeiten werden am Freitag, 5. Juli, ab 11 Uhr mit der Verleihung der Zeugnisse in der Aula fortgesetzt. Am Abend findet dann der große Abiball in der Kamener Stadthalle statt. Fotostrecke >>>