Anzeigen

alldente17 500
 

schnapp819 500

sporty 500 7 8

SKU 500x280

SKU 500x280

kamende500

SKU 500x280

RZ Anzeige WEB 2019 4 GROSS
 

JC18 500

 

Venencenter19

 

S P T KamenWeb 500x280px RZ

brumbergxxl500

Trilaterales Jugendtreffen 4Friends in Kamen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

rderverein für Jugendhilfe richtet Camp aus

Kamen. Städtepartnerschaft fängt bei der Jugend an, das unterstützt auch der Förderverein für Jugendhilfe Kamen e.V. und richtet in den Sommerferien ein trilaterales Jugendcamp aus.

24 Jugendliche aus 3 Nationen aus Kamens Partnerstädten Sulecin in Polen, Montreuil-Juigné in Frankreich und Beeskow in Brandenburg reisen am Samstag, 13. Juli an, um zusammen mit Kamener Jugendlichen eine ganze Woche in Kamen und Umgebung zu verbringen. 

Ein volles Programm mit Ausflügen, Sport, gemeinsamer Freizeit aber auch mit Workshops im Bereich Kunst und Kultur zum Thema Europa oder geschichtliche Aspekte wie eine Stolperstein-Führung gehören zu den Aktivitäten der jungen Leute. Ziele sind durch die gemeinsame Zeit Vorurteile abzubauen, kulturelle Vielfalt zu erleben, den europäischen Gedanken zu leben, aber auch gemeinsames Aufarbeiten historischer Themen zur Überwindung rein nationaler Geschichtsschreibung und Interpretation, Reflexionen  über Europa und Demokratie. Weiterhin wird nebenbei der Spracherwerb gefördert, da die gemeinsame Kommunikationssprache Englisch sein wird.

Die daraus entstehenden Kontakte und Freundschaften werden fortgeführt und durch weitere gegenseitige Besuche vertieft werden.

 

Anzeigen

kamenlogo

kamengutschein240

ko logo

kkk logo

linklogogilde

technoparkkamen