-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

markencenter1-2-17
Anzeige
 

Anzeige

johnelektro500

Anzeige
 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

wolff 2016 web

FestMethlerVS500

Nicoletti0121 500

Anzeige
 
alldente17 500
 
brumbergxxl500

VOS1120 500

Trilaterales Jugendtreffen 4Friends in Kamen

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

rderverein für Jugendhilfe richtet Camp aus

Kamen. Städtepartnerschaft fängt bei der Jugend an, das unterstützt auch der Förderverein für Jugendhilfe Kamen e.V. und richtet in den Sommerferien ein trilaterales Jugendcamp aus.

24 Jugendliche aus 3 Nationen aus Kamens Partnerstädten Sulecin in Polen, Montreuil-Juigné in Frankreich und Beeskow in Brandenburg reisen am Samstag, 13. Juli an, um zusammen mit Kamener Jugendlichen eine ganze Woche in Kamen und Umgebung zu verbringen. 

Ein volles Programm mit Ausflügen, Sport, gemeinsamer Freizeit aber auch mit Workshops im Bereich Kunst und Kultur zum Thema Europa oder geschichtliche Aspekte wie eine Stolperstein-Führung gehören zu den Aktivitäten der jungen Leute. Ziele sind durch die gemeinsame Zeit Vorurteile abzubauen, kulturelle Vielfalt zu erleben, den europäischen Gedanken zu leben, aber auch gemeinsames Aufarbeiten historischer Themen zur Überwindung rein nationaler Geschichtsschreibung und Interpretation, Reflexionen  über Europa und Demokratie. Weiterhin wird nebenbei der Spracherwerb gefördert, da die gemeinsame Kommunikationssprache Englisch sein wird.

Die daraus entstehenden Kontakte und Freundschaften werden fortgeführt und durch weitere gegenseitige Besuche vertieft werden.