Anzeigen

Anzeige: Brumberg Reisemobile
wolff 2016 web
reweahlmann517

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 01

 

kamende500

JC18 500

 

brumbergxxl500

alldente919 500

Herbst19 500

bannerbecher516

Venencenter19

 

VBTerminvereinbarung Online 500X280

markencenter1-2-17

Entenrennen auf der Seseke findet am 21. September statt

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Ente1 719CVIn nicht einmal zwei Monaten startet das 8. Entenrennen. Noch hat Apothekerin Ulrike Blume genügend Enten vorrätig. Foto: Christoph Volkmer für Kamen Web.devon Christoph Volkmer

Kamen. In knapp zwei Monaten wird es auf der Seseke wieder eng, denn am Samstag, 21. September, findet das 8. Entenrennen des Rotary-Clubs Kamen statt. Dazu kann wieder die schönste Ente gewählt werden. Der Entenverkauf ist bereits eröffnet, auch gestaltete Enten können schon für den Wettbewerb abgegeben werden.

Am 21. September beginnt um 14 Uhr das 8. Entenrennen. Schon zwei Stunden früher startet das Vorrennen, dessen Erlös ausgewählte Kamener Kitas unterstützen wird. Seit einigen Wochen läuft der Verkauf der Enten, die für fünf Euro den Besitzer wechseln. „Der Großteil der Interessenten kauft recht kurzfristig vor der Veranstaltung, aber in diesem Jahr läuft auch der Vorverkauf schon gut“, sagt Apothekerin Ulrike Blume.
Enten gibt es nicht nur in ihrer Rathaus-Apotheke, sondern ebenso bei Specht-Küchen, der Neumarkt-Apotheke, der Süd-Apotheke, der Vital-Apotheke am Förderturm sowie dem Reiselädchen, Blumen Quellenberg und dem Kürbishof Ligges. Nach den Ferien gibt es Enten dazu wieder bei den Vorverkaufsstellen der Kamener Grundschulen, die hinterher auch vom Erlös der Veranstaltung profitieren.

Das Hauptrennen startet wie gewohnt an der Seseke-Brücke, Berliner Straße/Henri-David-Straße. Rund um das Ziel an der Maibrücke wollen die Mitglieder des Rotary-Clubs wieder versuchen, über den Entenverkauf sowie das gastronomisches Angebot möglichst viele Interessenten anzusprechen, um erneut ein attraktives Spendenpaket für die Kamener Grundschulen und einige Kindergärten generieren zu können.
Auch in diesem Jahr wird wieder der Wettbewerb „Schönste Ente“ durchgeführt. Die fünf schönsten Enten werden im Rahmen eines Online-Votings auf der Webseite von KamenWeb.de ermittelt.

Bereits im vergangenen Jahr haben Bürger die Möglichkeit erhalten, über die Webseite von KamenWeb.de die dort abgebildeten Enten zu bewerten. Abgabeschluss für die Wettbewerbs-Enten ist Dienstag, 10. September. Das Voting über KamenWeb.de ist ab dem 12. September möglich. Teilnehmer haben hier sogar eine doppelte Gewinnchance, denn wer in einer der beiden Abgabestellen (Rathaus-Apotheke und Specht-Küchen) eine vorher gekaufte und dann gestaltete Ente abgibt, erhält im Gegenzug eine Ente für die Teilnahme am Hauptrennen.

Anzeigen

kamenlogo

kamengutschein240

ko logo

kkk logo

linklogogilde

technoparkkamen