-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

reweahlmann517

bannerbecher516

johnelektro500

FestMethlerVS500

Nicoletti0121 500

Anzeige
 

Clubhaus Kamen 500

brumbergxxl500

Vahle23500

Roettgerbis130120

tanzmai124
 

Anzeige

VOS1120 500

jacoby500

JC18 500

 

Förderpreis für Inklusion des Kreises Unna: Hauptschule Kamen gewinnt zum dritten Mal!

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Inklusionspreis2019HKAFoto: Schulleiterin Dr. B. Günnewig (M.), Lehrerin St. Walter (Inklusionsteam; r.), Schülerinnen und Schüler mit und ohne Förderbedarf, Landrat Michael Makiolla (l.) und Berthold Potts (Schulaufsicht) © HS

Kamen. Die Hauptschule Kamen wurde zum inzwischen dritten Mal mit dem "Förderpreis für Inklusion des Kreises Unna" ausgezeichnet! Am Mittwoch, 9. Oktober, nahmen Schulleiterin Dr. B. Günnewig, Inklusionsteam-Leiterin St. Walter sowie Schülerinnen und Schüler mit und ohne Förderbedarf einen der mit jeweils 1500 Euro dotierten Förderpreise entgegen.

Die Schule wurde für ihren neuen Ansatz gewürdigt, im Rahmen ihres "Trainingsraum"-Konzepts ein besonderes Bewegungsangebot für Förderschülerinnen und -schüler aufzulegen, die mit der eingeführten und weitgehend bewährten Trainingsraum-Methodik nur schwer oder nicht (mehr) erreicht werden können.

Überreicht wurde der Preis, der seit 2013 jährlich vom Kreis Unna und der Schulaufsicht für den Kreis Unna vergeben wird, von Landrat Michael Makiolla und Berthold Potts (Schulaufsicht für Haupt- und Förderschulen) an der Schiller-Grundschule (Unna-Massen) - ein Preisträger aus dem Vorjahr. Insgesamt hatten sich in diesem Jahr 24 (Bildungs-)Einrichtungen um einen Förderpreis beworben, fünf Konzepte wurden als förderungswürdig ausgezeichnet.