-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

JC18 500

 

tanzmai124
 
Anzeige
 
wolff 2016 web

VOS1120 500

Anzeige
 

Nicoletti0121 500

FestMethlerVS500

GWAAbfallApp 500

Clubhaus Kamen 500

jacoby500

Anzeige

johnelektro500

Roettgerbis130120

Linke und Grüne erinnern mahnend an Fukushima

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

atomkraft nein danke320AG

Kamen. (AG) Die nukleare Jahrhundertkatastrophe im japanischen Fukushima jährte sich am Mittwoch zum neunten Mal. Linke und Grüne trafen sich auf dem Marktplatz zu Gedenkveranstaltungen. Zur Mahnwache aufgerufen hatten das Bündnis "BürgerInnen gegen Rechts", das der "Linken" angegliedert ist und die Kamener Bündnis-Grünen. Beide Bewegungen riefen dazu auf, eine "Wiederbelebung" der atomaren Energie zu verhindern. Nach Tschernobyl habe Fukushima ein weiteres Mal gezeigt, dass Atomkraft nach wie vor hochriskant und letztlich nicht kontrollierbar sei, so die Ortsverbands- und Fraktionsgeschäftsführerin Doris Werner (3.v.r.) in ihrer Ansprache. Während in Deutschland noch sechs Atomkraftwerke am Netz seien, habe Japan schon den Plan, bis 2030 wieder rund 20 Prozent seiner Energie aus Atomkraft zu ziehen, obwohl dort vor Gefahren durch zahlreiche aktive Vulkane gewarnt werde, so Werner.