-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

tanzmai124
 
Anzeige: Brumberg Reisemobile

JC18 500

 

VOS1120 500

Vahle23500

Nicoletti0121 500

johnelektro500

reweahlmann517

GWAAbfallApp 500

Anzeige
 
Anzeige
 
Anzeige
 

Anzeige

markencenter1-2-17

Neue Anfängerschwimmkurse in den Sommerferien

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Pool15KWGSW starten mit Kompaktschwimmkursen in Bönen

Bönen. Gute Nachrichten für alle Schwimmanfänger: ab dem 01.07.2020 beginnen im Hallenbad in Bönen neue Anfängerschwimmkurse. In zweiwöchigen Kompaktkursen können Kinder unter fachkundiger Anleitung schwimmen lernen und am Ende des Kurses auf freiwilliger Basis das Schwimmabzeichen „Seepferdchen“ ablegen.

Im Zuge der Corona-Krise mussten die GSW alle laufenden und geplanten Schwimmkurse im ersten Halbjahr absagen. Aus diesem Grund freut es Centerleiter Marcus Müller nun umso mehr, dass es noch vor Schulbeginn neue Kurse geben wird: „Viele Eltern hätten es gern gesehen, wenn Ihre Kinder noch vor der Einschulung schwimmen lernen. Diese Möglichkeit können wir jetzt bieten.“

Das "Seepferdchen" jedoch ist lediglich eine Bescheinigung dafür, dass sich ein Kind auf einer Strecke von 25 Metern über Wasser halten kann. Als sicherer Schwimmer gilt das Kind mit diesem Abzeichen nicht. Daher raten die GSW dazu, die anschließenden Aufbauschwimmkurse ebenfalls zu nutzen. Dort können Kinder die erlernten Fähigkeiten vertiefen und zu einem sicheren Schwimmer werden.

Neue Aufbauschwimmkurse und weitere Aquafitness-Angebote wird es aller Wahrscheinlichkeit nach erst nach den Sommerferien geben.

Für die Anfängerschwimmkurse kann man sich direkt auf der Internetseite der GSW unter www.gsw-freizeit.de/kurse oder auch telefonisch unter 02307 978-3599 anmelden.