-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

VOS1120 500

alldente17 500
 

Vahle23500

Venencenter19

 

jacoby500

Roettgerbis130120

Clubhaus Kamen 500

Anzeige
 
Anzeige
 

JC18 500

 

markencenter1-2-17
reweahlmann517
tanzmai124
 

Publikumsverkehr im Rathaus: Stadtverwaltung Kamen bittet weiterhin um Terminabsprache

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

rathaus17KWKurze Wartezeiten verringern Infektionsgefahr

Kamen. Zurück zur Normalität mit einem Maximum an Sicherheit für Bürgerinnen und Bürger sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Mit dieser knappen Formel beschreibt die Stadtverwaltung Kamen nach dem Corona-Lockdown die Rückkehr des Alltags im Umgang mit dem Publikumsverkehr im Rathaus. Dieses hatte nach der Schließung bereits in den vergangenen Wochen unter Einschränkungen seine Türen geöffnet. Hierbei soll es auch weiterhin so bleiben.

„Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger, bei allen Angelegenheiten vorab telefonisch ‚verlässliche‘ Termine abzustimmen“, sagt Bürgermeisterin Elke Kappen. Diese Terminabsprachen gewährleisten kürzere Wartezeiten – und damit eine Verringerung der Infektionsgefahr. So halten sich Besucherinnen und Besucher mit einer Voranmeldung in aller Regel kürzere Zeit im Rathaus und in den Wartebereichen. „Hierdurch verringert sich auch die Kontaktmöglichkeit zu anderen Besuchern“, sagt Kappen.

Die Regelung stellt zudem sicher, dass die Betroffenen tatsächlich mit dem zuständigen Sachbearbeiter zusammentreffen, alle benötigten Unterlagen gleich beim ersten Termin bei sich haben und so unter Umständen nicht ein zweites Mal den Weg ins Rathaus suchen müssen. Lässt sich in dringenden Fällen ein Spontanbesuch nicht vermeiden, kann man sich an den Info-Schalter wenden. Dort wird geprüft, ob der zuständige Sachbearbeiter im Haus ist bzw. nicht gerade einen anderen Termin wahrnimmt. Darüber hinaus muss beim Betreten ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. „Alle diese Schritte dienen der Sicherheit der Besucherinnen und Besucher sowie der Kolleginnen und Kollegen im Rathaus“, schildert die Bürgermeisterin. Infos und Terminabsprachen unter 02307 148-0 bzw. unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!