-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Vahle23500

Venencenter19

 

alldente17 500
 
reweahlmann517

Anzeige
 

johnelektro500

tanzmai124
 
Anzeige
 
tanzmai124
 

Anzeige

jacoby500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

SUMMERlife: Extreme Hitze lässt viele Plätze leer bleiben

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

sanftenschneider820cvHelmut Sanftenschneider unterhielt im Atrium des Kamener Gymnasiums vor fast leeren Rängen. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Die Reihe SUMMERlife steht in diesem Jahr unter einem schlechten Stern. Zunächst mussten wegen der Corona-Pandemie viele Veranstaltungen abgesagt werden, jetzt ist auch noch die bislang größte Hitzewelle des Jahres dazugekommen, sodass am Samstag beim Auftritt von Helmut Sanftenschneider viele Plätze leer blieben.

Insgesamt 106 Sitzmöglichkeiten mit nötigem Abstand hatten Marina Petersen und ihr Team vom Fachbereich Kultur am frühen Abend für mögliche Besucher im Atrium des Kamener Gymnasiums bereitgestellt. Am Ende waren gerade einmal sieben davon besetzt.

„Es ist toll, dass der Fachbereich immer wieder neue andere Formate ausprobiert, damit die Menschen in Kamen während der Ferien die Möglichkeit haben, Kultur quasi vor der eigenen Haustür zu erleben“, lobte Kulturausschussvorsitzender Daniel Heidler die Reihe. Er machte die hochsommerlichen Temperaturen von rund 34 Grad dafür verantwortlich, dass nicht mehr Besucher erschienen waren.

Helmut Sanftenschneider, bekannt durch die Show „NachtSchnittchen“, ließ sich von der geringen Resonanz nicht beeinflussen und bot ein abwechslungsreiches, humorvolles Programm mit Musik und Comedy: „Ich wollte heute eine ganz exklusive Show mit begrenzter Besucherzahl. Die habe ich auf sieben festgelegt, also haben wir ein ausverkauftes Haus.“