-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

tanzmai124
 

Nicoletti0121 500

reweahlmann517

Anzeige

Clubhaus Kamen 500

Vahle23500

alldente17 500
 
Anzeige
 
Anzeige
 
tanzmai124
 

jacoby500

Venencenter19

 

bannerbecher516

FestMethlerVS500

RV Wanderlust hofft auf doppelte Unterstützung

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

RV Wanderlust 01 920CVErfolgreich verlief - auch ohne die Pflaumenkirmes - der Verkauf von Kuchen, den der RV Wanderlust in diesem Jahr erneut auf die Beine gestellt hat. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Methler. Die Pflaumenkuchen-Verkaufsaktion des RV Wanderlust am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter fanden sich an drei Tagen viele Gäste auf dem idyllischen Kirchplatz vor der Margaretenkirche ein und unterstützen den RV Wanderlust mit dem Verzehr von Kaffee und Kuchen.

„Wir haben rund 500 Stücke Pflaumenkuchen verkauft. Das ist zwar nicht ganz so viel wie im Vorjahr, aber da hatten wir ja auch noch die Pflaumenkirmes dabei. So gesehen sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden“, bilanziert Manfred Chytralla, Vorsitzender des RV Wanderlust.

Der Erlös der Aktion fließt in die laufenden Fassadenarbeiten am Vereinsheim im alten Dorfkern. „Den Großteil der Balken und Sparren haben wir zwar umsonst erhalten, aber das Befestigungsmaterial und die Fachwerke müssen noch ausgefüllt werden, da kommt noch eine ganze Menge auf uns zu“, berichtet der Vorsitzende. Die Arbeiten liefen bei dem guten Wetter zuletzt auf Hochtouren. Am Donnerstag ist die Dachsparrenkonstruktion für das Schleppdach fertig geworden. Bis Ende Oktober sollen die Außenarbeiten, zu denen auch eine neue Fachwerkverkleidung gehört, am Gebäude fortgesetzt werden.

Unterstützer und Mitglieder können noch historische Dachpfannen erwerben, die auf das Schleppdach gelegt werden. Chytralla erklärt: „Auf der sichtbar bleibenden Unterseite der Dachpfannen wird der Name des Unterstützers aufgebracht. Deshalb verkaufen wir für die Finanzierung der gesamten Fachwerkverschönerung die Pfannen für 5 Euro pro Stück.“ Interessenten können sich direkt beim Vorsitzenden melden, um sich eine oder mehrere der Dachpfannen zu sichern.

Der RV Wanderlust freut sich zudem über die Teilnahme am "Anpacker 2020"-Wettbewerb, den Antenne Unna und die Volksbank Unna ausgerufen haben. Der Sender schreibt dazu: „Ob Nachbarschaftshilfe, Arbeit im Verein oder auch ein Natur- und Klimaschutz-Projekt: Wer engagiert sich gerade in diesem Jahr besonders vor der eigenen Haustür?

Wir möchten die wahren Helden des Alltags kennenlernen und ihre Idee unterstützen. Die Volksbank Unna fördert die ausgewählten Projekte mit bis zu 10.000 Euro“.
Per Online-Voting ist ab sofort eine Abstimmung möglich. Zu den Nominierten gehören neben dem RV Wanderlust auch die Sportschützen Heeren-Werve. Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es unter: www.antenneunna.de/programm/aktionen/anpacker-2020.html

rvumbau920vereinDie Arbeiten am Vereinsheim im Dorfkern laufen. Erst am Donnerstag ist die Dachsparrenkonstruktion für das Schleppdach fertig geworden. Foto: Chytralla/RV Wanderlust