-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

VOS1120 500

Clubhaus Kamen 500

bannerbecher516

Anzeige

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

johnelektro500

tanzmai124
 

Vahle23500

GWAAbfallApp 500

Roettgerbis130120

tanzmai124
 
alldente17 500
 
Anzeige
 

Nicoletti0121 500

Aktion der Stadtbücherei Kamen zum Schuljahresanfang 2021/2022

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

stadtbuecherei19 2KW

Kamen. Das neue Schuljahr beginnt in ein paar Wochen – und für die Erstklässler rückt der erste Schultag näher. Auch in diesem Jahr können sich die Schulanfänger neben Süßigkeiten und Spielzeugen in der Schultüte wieder über einen Gutschein der Stadtbücherei für einen Büchereiausweis freuen.

Gerade Grundschulkinder sollten die Möglichkeit haben, schon früh den Kontakt zur Bücherei zu pflegen und das große Angebot an Kinderbüchern kennenlernen. Wie bereits seit mittlerweile 15 Jahren sollen auch in diesem Jahr gezielt die Schulanfängerinnen und Schulanfänger in Kamen angesprochen und zu einem Besuch in der Stadtbücherei motiviert werden. Mit freundlicher Unterstützung der Grundschulen werden die Gutscheine für die Büchereiausweise in den nächsten Wochen an die Eltern der neuen Grundschüler verteilt.

Mit dem Ausweis ist das kostenlose Entleihen von zahlreichen Bilder- und Erstlesebüchern, Sachbüchern für Kinder im Grundschulalter, CDs, DVDs, Tonies und Zeitschriften für Kinder möglich. Lediglich beim Entleihen von Konsolenspielen wird eine Gebühr fällig. In den vergangenen Jahren konnte die Stadtbücherei als Folge der Aktion zahlreiche Neuanmeldungen von Erstklässlern verbuchen. Auch die Zusammenarbeit mit den Grundschulen wurde trotz des Lockdowns weiter gepflegt. Klassenführungen konnten zwar nicht stattfinden, aber das Team der Bücherei hofft, das bald nachholen zu können.

Natürlich sind auch alle anderen interessierten Vor- und Grundschüler jederzeit herzlich eingeladen, die kostenlosen Angebote der Stadtbücherei für Kinder zu nutzen. Für die Anmeldung ist einmalig die Anwesenheit eines Elternteils erforderlich, die späteren Besuche in der Stadtbücherei können die Kinder gerne auch alleine machen. Das Team der Stadtbücherei freut sich auf viele interessierte junge Leser und wünscht den Familien der Schulanfänger einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt.

Kontakt:

Stadtbücherei Kamen

Markt 1

59174 Kamen

Telefon: 02307/148-7000

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!