-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

reweahlmann517

Anzeige

Nicoletti0121 500

Venencenter19

 

Anzeige
 

JC18 500

 

markencenter1-2-17
Anzeige
 

jacoby500

VOS1120 500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Anzeige

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

GWAAbfallApp 500

Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen lädt betroffene Vereine der Flutkatastrophe ins SportCentrum Kaiserau ein

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

flvw 519KWDie Bilder der vergangenen Tage haben viele Menschen in Westfalen sowie anderen Regionen Deutschlands in einen Schockzustand versetzt. Innerhalb von wenigen Stunden haben Tausende ihre gesamte Existenz- und Lebensgrundlage in den Fluten der Hochwasser-Katastrophe verloren. Auch viele Sportvereine waren von den Auswirkungen betroffen und stehen nun vor Anlagen, die teilweise vollständig zerstört sind.

Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) möchte Vereinen und seinen Mitgliedern deshalb die Möglichkeit bieten, einen kurzen Moment durchzuatmen - in Form eines kostenlosen Trainingscamps im SportCentrum Kaiserau.

Der FLVW lädt Vereine und vor allem junge Sportlerinnen und Sportler dazu ein, eine Woche im SportCentrum Kaiserau zu verbringen. Betroffene der Flutkatastrophe können im Zeitraum vom 2. bis zum 15. August einen Moment dem heimischen Chaos entfliehen, übernachten und trainieren. Lediglich die Aufsichtspflicht von Jugendgruppen kann der Verband dabei nicht gewährleisten, sodass diese mit einer Begleitperson anreisen müssen.

"In diesen schweren Zeiten wollen wir versuchen, unseren betroffenen Vereinen und den Menschen dahinter zumindest eine kleine Freude zu machen, auch wenn wir uns bewusst sind, dass dieses Leid schwer zu lindern ist", sagt FLVW-Präsident Gundolf Walaschewski.

Interessierte können sich unter der Telefonnummer 02307 371-0 oder der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an das SportCentrum wenden.