-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Vahle23500

Vahle23500

reweahlmann517
Anzeige: Brumberg Reisemobile
tanzmai124
 
tanzmai124
 

Anzeige

jacoby500

Anzeige
 

FestMethlerVS500

Clubhaus Kamen 500

VOS1120 500

Neue Lehrkräfte in der Musikschule- Dozenten für Kontrabass und Gitarre in der Grundschule noch gesucht

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

musikschuleKWKamen. In den vergangenen Monaten konnte die Städt. Musikschule Kamen einige neue Lehrkräfte für die Fächer Klarinette, Klavier und Gitarre verpflichten. Dies war notwendig geworden, weil die bisherigen Lehrkräfte das Rentenalter erreicht hatten oder ihre Unterrichtszeiten wegen familiärer Verpflichtungen reduziert wollten. Die Musikschule begrüßt ganz herzlich in ihren Reihen Herrn Thilo Liu für Klavier, Frau Marie-Christine Schröck für Klarinette und Frau Tatjana Kurenchakova für Gitarre. Als Vertretung für Erlebnis Musik konnte zudem Frau Daniela Betting gewonnen werden. Ab November 2021 verlässt ein weiterer Lehrer die Musikschule: Herr Christoph Chudaska ist als Bassist für eine Musicalproduktion nach Berlin verpflichtet worden und wird diese einmalige Chance selbstverständlich wahrnehmen. Hier ist die Musikschule noch auf der Suche nach einer Nachfolge für Kontrabass und E-Bass einschließlich Mitwirkung im Kammerorchester. Aktuell zum Beginn dieses Schuljahres hatte der Förderverein der Musikschule 4 neue Kontrabässe für Kinder gekauft, um der steigenden Nachfrage in diesem Bereich gerecht zu werden. Ab November ebenfalls noch nicht nachbesetzt sind die Mittagskurse von Erlebnis Musik mit Instrument für Gitarre in einigen Grundschulen. Auch diese Kurse betreut bislang Herr Chudaska. Insgesamt 9 Kurse an 3 Wochentagen müssen weiterhin unterrichtet werden. Die Verpflichtung neuer Lehrkräfte - zudem im Teilzeitbereich - ist für die Musikschule sehr schwierig geworden. Die nächsten Musikhochschulen, an denen Musikpädagogen ausgebildet werden, liegen in Münster bzw. Essen. Für die Kurse in den Grundschulen, welche zum Teil in den Ortsteilen Methler und Heeren liegen, ist zudem ein Auto nötig.

Die Musikschule bemüht sich dennoch nach Kräften um eine rechtzeitige Neubesetzung. Interessenten, die sich für eine Tätigkeit als Dozent bei der Musikschule melden wollen, können nähere Informationen unter der Rufnummer 02307/ 913 3010 erfragen oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben.