-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige
 

Anzeige

tanzmai124
 
Anzeige: Brumberg Reisemobile

Roettgerbis130120

alldente17 500
 

VOS1120 500

Anzeige
 
Anzeige
 
reweahlmann517

Venencenter19

 

Anzeige

markencenter1-2-17

bannerbecher516

"Früh übt sich" Müllaktion in der Kita "Unter dem Regenbogen"

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

vzumwelt1021Kamen. Dass man Müll nicht einfach fallen läßt, dass man ihn sortiert, damit er recycelt werden kann und dass man Müll sogar vermeiden kann - das versteht doch jedes Kind. Oder? Die Realität sieht oft anders aus.

Um schon die Kleinen zu sensibilisieren besucht Umweltberaterin Jutta Eickelpasch (Verbraucherzentrale) regelmäßig Kamener Kindergärten und Schulen. Am Mittwochmorgen war sie wieder zu Gast in ev. Kindergarten "Unter dem Regenbogen" und traf dort auf dort auf eine Gruppe motivierter Vorschulkinder, die mit ihr auf die Suche nach "Wildem Müll" gingen. Anschließend wurde gezeigt, analysiert und Fragen gestellt. Besonders ärgerten sie die Kinder über gefundene Plastikverpackungen, Trinkhalme und Kronkorken. Da Müllvermeidung bekanntermaßen der beste Weg ist, die Umwelt sauber zu halten, bekamen alle als Dank eine grasgrüne Brotdose geschenkt.
 
Als nächstes ist, noch im Herbst, eine Müllsammelaktion mit dem Kamener "Aktionsbündins gegen Plastik" geplant, mit Unterstützung der GWA.
 
Infos: Verbraucherzentrale Kamen, Umweltberatung Tel. 02307 43801-05  mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!