-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige

Anzeige
 
tanzmai124
 

Anzeige

brumbergxxl500

jacoby500

bannerbecher516

Vahle23500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Clubhaus Kamen 500

johnelektro500

tanzmai124
 

Gelungenes Comeback: Frühlingsmarkt lockt die Massen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

FrühlingM01 0522CVSo schön wird der Sommer: Bei der Modenschau im Rahmen des Frühlingsmarktes gab es die Mode der kommenden Wochen und Monate zu sehen. Fotos: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer | Fotostrecke >>>

Kamen. Der Frühlingsmarkt hat am Wochenende ein furioses Comeback in der Innenstadt gefeiert. Nachdem schon am Samstag auf dem Marktplatz und in der Bummelzone viel los war, setzten der verkaufsoffene Sonntag und die Modenschau noch einen drauf.

Zwei Mal hintereinander musste das Event wegen der Pandemie abgesagt werden. „Wir waren erst etwas skeptisch, ob alles wie erhofft funktioniert, sind aber nun rundherum glücklich, dass das Konzept so gut angekommen ist und dazu noch das Wetter perfekt mitgespielt hat“, sagte Katharina Großkraumbach von der KIG/Kamener Originale.

Mit der Sonne um die Wette strahlte am Wochenende auch KIG-Vorsitzender René Hanck. „All unsere Erwartungen sind übertroffen worden. Die Stimmung ist so gut gewesen wie das Wetter. Ein großer Dank gilt nicht nur den vielen Menschen, die in die Stadt gekommen sind, sondern auch unseren Gewerbetreibenden und Sponsoren, die das Ganze mit viel Einsatz erst möglich gemacht haben.“

Nachdem bei der letzten Veranstaltung im Jahr 2019 noch Regen unter anderem die Durchführung der Modenschau getrübt hatte, lockte nun vorsommerliches Wetter nach langer Zeit wieder Menschenmassen in die Stadt. Ob Auto- und Wohnmobilschau, besondere Angebote in den geöffneten Geschäften oder der Stopp in der zumeist bis zum letzten Platz gefüllten Außengastronomie - der Bummel hatte für jeden Interessenten etwas zu bieten.

FrühlingM02 0522CVAm zweiten Veranstaltungstag lockte die Sonne auch zur Auto- und Wohnmobilschau, sowie in die Außengastronomie.

Auch Bürgermeisterin Elke Kappen freute sich sichtlich über den Anblick der vollen Einkaufsstadt, der sich ihr zur Eröffnung der Modenschau vom Laufsteg aus bot. Ein Anblick, den danach auch die Models von Mode Cruse und Nova! Mode & Accessoires in vollen Zügen genossen. Denn rund um die Platane gab es kaum einen freien Platz. Zudem hatten die Protagonistinnen der Präsentation modischer Trends offensichtlich eigene, kleine Fanclubs mitgebracht, die die Vorführungen mit viel Jubel und Applaus bedachten. Rita Henrichs, Filialleiterin bei Mode Cruse und Nova-Erfinderin Sabine Bracke zeigten sich im Anschluss begeistert von der Resonanz. Bewegt ging es zudem im Zwischenteil der Show zu, als ein Trio vom Mrs. Sporty Club Kamen Übungen vorstellte, mit denen die Wunsch-Figur für den Sommer noch leichter zu erreichen ist. 

Bilder von beiden Tagen und der Modenschau gibt es in der Fotostrecke >>>

FrühlingM03 0522CVZwischen Mode und Einkaufserlebnis kam eine kühle Erfrischung bei sommerlichen Temperaturen für dieses Trio gerade richtig.