-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

tanzmai124
 
markencenter1-2-17

Roettgerbis130120

brumbergxxl500

JC18 500

 

Nicoletti0121 500

VOS1120 500

johnelektro500

Anzeige
 

GWAAbfallApp 500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Anzeige

reweahlmann517

25 Jahre DRK-Kita Monopoli in Kamen – Jubiläumsfest begeistert Klein & Groß

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

drkGarten 62225 Jahre DRK-Kita Monopoli in Kamen – das haben wir am 11. Juni gebührend mit einem großen bunten Familienfest und vielen spannenden Mitmach-Aktionen gefeiert.Kamen. 25 Jahre Kita Monopoli: Das heißt 25 Mal neue Kinder willkommen heißen und sich von den „Großen“ verabschieden, zusammen die Welt entdecken, unzählige Geschichten vorlesen und Spiele spielen, 1.000ende von selbstgebastelten Kunstwerken an den Wänden drapieren, gemeinsam den Jahresverlauf - vom Ostereiersuchen über St. Martin bis zur Weihnachtsfeier durchleben, und vieles mehr...

Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Und das taten kleine und große Besucher*innen am 11. Juni nach Herzenslust. Zu Gast waren neben den aktuellen Monopoli-Kids und Eltern auch viele ehemalige Kinder, Mitarbeiter*innen, Kooperationspartner*innen und Weggefährt*innen der Einrichtung.

Nach den offiziellen Geburtstags-Glückwünschen durch den Vorstandsvorsitzenden des DRK-Kreisverbandes Unna, Michael Makiolla, Kita-Leiterin Antje Schnepper und die Gäste der Stadt Kamen, warteten schon tolle Mitmachaktionen, wie die JRK-Teddy-Klinik, ein DRK- Rettungswagen zum Reinklettern, Stände der Kooperationspartner*innen, aber auch ganz klassische Spiele, wie z.B. Dosenwerfen oder Eierlaufen darauf, ausprobiert zu werden. Und wer sich nach Action und Bewegung stärken wollte, der konnte sich schließlich am Mitbring-Buffet zwischen süßem Gebäck oder herzhaften Häppchen entscheiden.