-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

GWAAbfallApp 500

johnelektro500

reweahlmann517

bannerbecher516

Clubhaus Kamen 500

jacoby500

wolff 2016 web

Roettgerbis130120

Vahle23500

JC18 500

 

Anzeige

Anzeige
 
alldente17 500
 

Familientag: Feuerwehr Kamen öffnet am 13. August die Türen an der Hauptfeuer- und Rettungswache im Mersch

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Fwopen619kWFoto: Archiv KamenWeb.deKamen. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause ist es wieder soweit. Am Samstag, 13.08.22 öffnet die Feuerwehr Kamen-Mitte an der Feuer- und Rettungswache im Mersch ihre Türen und lädt alle Bürgerinnen und Bürger in der Zeit von 11.00 bis 18.00 Uhr zu ihrem Familientag und einem "Blick hinter die Kulissen der Feuerwehr" ein.

Geboten wird ein buntes Programm für Jung und Alt. Fahrzeuge und Ausrüstung der Feuerwehr können besichtigt werden, für Kinder bieten das Spielmobil der Stadt Kamen und eine Hüpfburg die Garantie, dass gewiss keine Langeweile aufkommt. Auch die bei Kindern sehr beliebten Rundfahrten in einem Feuerwehrfahrzeug werden wieder angeboten.
Fragen Rund um das Thema Feuerwehr beantworten wir an diesem Tag gern. Wer vielleicht schon immer mit dem Gedanken gespielt hat selbst bei uns mitzumachen hat an diesem Tag eine gute Gelegenheit "reinzuschnuppern" und mit uns ins Gespräch zu kommen.

Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl unserer Gäste bestens gesorgt. Neben gekühlten Getränken sorgen Pommes frites und Gegrilltes dafür dass auch der kleine und große Hunger und Durst gestillt werden. Ab dem Nachmittag wartet auf unsere Gäste zusätzlich ein reichhaltiges Kuchenbuffet.

Sollte das Wetter an diesem Tag nicht ganz so gut sein bieten unsere Hallen einen ausreichenden Schutz und genügend Sitzplätze sodass auch dann einem Besuch nichts im Wege steht.

Besucher die mit dem PKW anreisen, werden gebeten nicht im unmittelbaren Nahbereich der Feuerwache oder den angrenzenden Nebenstraßen zu parken, da natürlich auch an diesem Tag Einsatzbereitschaft gegeben sein muss und die Einsatzkräfte im Falle eines Einsatzes jederzeit ungehindert ausrücken müssen.

fwkfamilientag