-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige

Venencenter19

 

markencenter1-2-17

VOS1120 500

bannerbecher516

Anzeige
 
Anzeige
 
tanzmai124
 

johnelektro500

jacoby500

Roettgerbis130120

alldente17 500
 
brumbergxxl500

Vahle23500

Trauergottesdienst nach Wohnheim-Brand

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Gedenken Heeren223CVVor dem Friedrich-Pröbsting-Haus wird sichtbar der Verstorbenen gedacht. Am Donnerstag findet in der Pauluskirche ein öffentlicher Trauergottesdienst statt. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Drei Bewohner haben durch den Brand, der am 23. Januar im Friedrich-Pröbsting-Haus in Heeren ausgebrochen ist, ihr Leben verloren. Jetzt gibt es einen Termin für einen öffentlichen Trauergottesdienst.

Die Bestürzung und Trauer um die drei Verstorbenen ist in der Einrichtung für Menschen mit geistigen Behinderungen weiterhin groß, teilweise werden Bewohner und Mitarbeitende nach wie vor seelsorgerlich unterstützt, berichtet Imke Koch-Sudhues, Leiterin des Bereiches Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation bei der Evangelischen Perthes-Stiftung.

Ein interner Gedenkgottesdienst mit Mitbewohnern, Angehörigen und Mitarbeitenden im Friedrich-Pröbsting-Haus wurde bereits Ende der vergangenen durchgeführt. Der Evangelische Kirchenkreis Unna sowie die Perthes-Stiftung, die Trägerin der Wohneinrichtung in Kamen-Heeren ist, laden nun zu einem öffentlichen Trauergottesdienst ein.

„Der Gottesdienst bietet die Möglichkeit, noch einmal alle zusammenzuholen, die Anteil genommen haben. Es sind viele Menschen bei der Einrichtung vorbei gekommen, die ihre Hilfe angeboten haben. Der Wunsch nach einer öffentlichen Veranstaltung war sehr groß“, so Imke Koch-Sudhues.

Der Gottesdienst findet am Donnerstag, 16. Februar, um 18 Uhr in der Kamener Pauluskirche statt.

Archiv: Dritte Person nach Brand in Wohneinrichtung verstorben

[Update] Brand in Wohngruppe in einer Pflegeeinrichtung für geistig und körperlich beeinträchtigte Menschen: Zwei Tote und zwei verletzte Bewohner