-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige

tanzmai124
 
tanzmai124
 

bannerbecher516

markencenter1-2-17

Roettgerbis130120

johnelektro500

JC18 500

 

Anzeige

Anzeige
 

GWAAbfallApp 500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Vahle23500

reweahlmann517

Team "Wurf 13" wiederholt Turniersieg bei 2. Beerpong-Stadtmeisterschaft

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

beerp823 1AGFotos: AG

beerp823 2AGKamen. (AG) Auch die zweite Ausgabe der Beer-Pong-Stadtmeisterschaften, die am Samstag in der Stadthalle ausgetragen wurde, stellte unter Beweis: dieser Sport ist im Kommen. 300 Teilnehmer zwischen 21 und 61 Jahren aus dem gesamten Nordkreis, verteilt auf 64 Teams, gingen wieder an die Grenzen ihrer Koordinationsfähigkeit, bewiesen dabei ordentliche Trinkfestigkeit und sorgten gemeinsam mit zahlreichen Zuschauern streckenweise für ohrenbetäubende Stimmung in der Halle. Wieder galt es, mit dem Tischtennisball in die Becher der Gegnermannschaft zu treffen, welche anschließend geleert werden mussten. Wer am Ende mehr Becher auf seiner Seite des Tisches hatte, war zwar weniger betrunken als der Gegner, verbuchte aber einen Punktsieg. Über eine spezielle App wurden die Teams darüber informiert, welches Gegnerteam an welchem Tisch als nächstes wartete. Rund die Hälfte der Teams war schon beim ersten Mal dabei, die andere Hälfte haben durch den medienwirksamen Erfolg der letzten Veranstaltung den Weg zur Beer-Pong-Meisterschaft 2023 gefunden. "Daran kann man sehen: es spricht sich 'rum", freut sich Linda Tewes aus dem Organisationsteam der Kamener Betriebsgesellschaft, die die Meisterschaft zum zweiten Mal ausrichtete.

Preise gab es nicht nur für die erfolgreichste Beer-Pong-Mannschaft des Hobby-Cups - es gibt mittlerweile sogar eine Bundesliga für diesen "Breiten-Sport" - , sondern auch für die "Lucky Loser", die auf dem letzten Platz landeten und trotzdem nicht mit leeren Händen nach Hause gehen mussten, sowie für die besten Verkleidungen - einige Teams waren unter anderem als Zwerge oder Köche angetreten - und die originellsten Mannschaftsnamen.

Bis in die Nacht hinein wurde wieder "gebeerpongt", die Nase vorn hatte schließlich das Team "Wurf 13", das schon im letzten Jahr den Turniersieg eingefahren hatte. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die Teams "Just in Case" und "Bieranhas". Der "VSL Dauerdurstig" verbuchte den Titel "Lucky Loser".

Der Termin für die nächste Ausgabe der Beer-Pong-Stadtmeisterschaft stehe bereits jetzt fest, so Linda Tewes: Am Samstag, 7. September 2024, soll es in der Stadthalle wieder feuchtfröhlich zur Sache gehen.