-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

tanzmai124
 

bannerbecher516

Clubhaus Kamen 500

wolff 2016 web
alldente17 500
 
Anzeige
 

Anzeige

Vahle23500

brumbergxxl500

Roettgerbis130120

Anzeige: Brumberg Reisemobile

JC18 500

 

reweahlmann517

Anzeige

Feuer in der Innenstadt: Imbiss brennt komplett aus

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Im Imbiss Baran auf der Weststraße in der Innenstadt hat es am Mittwochnachmittag gebrannt. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.deIm Imbiss Baran auf der Weststraße in der Innenstadt hat es am Mittwochnachmittag gebrannt. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer | Fotostrecke >>>

Kamen. In einem Imbiss für Pizza- und Döner-Gerichte auf der Weststraße ist am Mittwochnachmittag aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Dabei ist die Pizzeria komplett ausgebrannt, ein Mitarbeiter musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Um kurz vor 17 Uhr wurde die Feuerwehr über einen Brand der Stufe 3 informiert. „Beim Eintreffen der ersten Kräfte, die schnell vor Ort waren, war schon ersichtlich, dass das Erdgeschoss in Vollbrand steht. Die Scheiben waren bereits geborsten und die Straße stark verraucht“, schilderte der Stellvertretende Pressesprecher Björn Stübe im Gespräch mit Kamen-Web.de.

Die Löschzüge, von der Hauptwache und der Freiwilligen Feuerwehr, teilten sich vor Ort auf, um Löschmaßnahmen von beiden Seiten vorzunehmen. Kontrolliert wurde, als die Verrauchung ein wenig nachgelassen hatte, das Obergeschoss des Fachwerkhauses und das angrenzende Gebäude, um festzustellen, ob sich das Feuer auch dahin ausgebreitet hatte. Dies war nicht der Fall.

„Der Pizzabäcker ist mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert worden“, so Björn Stübe. Weitere Verletzte habe es nicht gegeben, informierte der Hauptbrandmeister weiter. Während des Einsatzes war der Bereich für Fußgänger und Radfahrer weiträumig abgesperrt, für knapp 90 Minuten waren zudem die angrenzenden Straßen gesperrt, auch die Busse der VKU kamen nicht durch. Auch die Polizei war vor Ort und leitete nach dem Einsatz der Feuerwehr erste Maßnahmen zur Ermittlung der Brandursache ein.

Mehr Bilder vom Einsatz sehen Sie in unserer Galerie >>>

Nichts mehr zu retten: So sieht es in dem Imbiss nach dem Feuer aus. Fotos: Christoph Volkmer für KamenWeb.deNichts mehr zu retten: So sieht es in dem Imbiss nach dem Feuer aus. Fotos: Christoph Volkmer für KamenWeb.de