-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Roettgerbis130120

johnelektro500

Anzeige: Brumberg Reisemobile
tanzmai124
 
wolff 2016 web

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Nicoletti0121 500

brumbergxxl500

Venencenter19

 

JC18 500

 

FestMethlerVS500

Anzeige
 

Familien in Kamen erhalten neue Unterstützung durch die Einführung der Familienkarte

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Familien stärken, Gemeinschaft fördern: Die Kamener Familienkarte

Rad+Tat ist Partner der Kamener Familienkarte: Noah Hübner (Jun. Geschäftsleiter der Rad+Tat Fahrradhandel GmbH) und Tanja Brückel (li.) mit Christiane Fuest (re.) (Familienbande Familiennetzwerk Kamen e.V.)Rad+Tat ist Partner der Kamener Familienkarte: Noah Hübner (Jun. Geschäftsleiter der Rad+Tat Fahrradhandel GmbH) und Tanja Brückel (li.) mit Christiane Fuest (re.) (Familienbande Familiennetzwerk Kamen e.V.)Kamen. In einer Zeit, in der Familien mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert sind, setzen die beiden Vereine WG – Kamen e.V. und die Familienbande Familiennetzwerk Kamen e.V. ein starkes Zeichen der Unterstützung: die "Kamener Familienkarte". Angesichts der anhaltenden Krisen, möchten die Vereine Familien in ihrer Stadt stärken und zur Entlastung beitragen.

Die Familienkarte ist nicht nur ein Symbol, sondern ein konkretes Instrument, um Familien in Kamen zu unterstützen. Die Kamener Kaufmannschaft sowie verschiedene Vereine und Organisationen schließen sich dieser Initiative an, um die besonderen Leistungen und Herausforderungen von Familien anzuerkennen und zu entlasten.

Durch das Vorzeigen der Familienkarte haben Familien die Möglichkeit, bei zahlreichen Angeboten unterschiedlichster Anbieter, darunter Vereine, Organisationen und Firmen, zu sparen. Partner der Familienkarte gewähren Vergünstigungen bei Sonderaktionen, bieten Eintrittsermäßigungen oder Einkaufsrabatte. Die Vielfalt der Angebote wird gebündelt und auf einer Homepage sichtbar gemacht, damit Groß und Klein gleichermaßen von dieser Aktion profitieren können.

Die Ermäßigungen erstrecken sich über verschiedene Bereiche, darunter familienfreundliche Betriebe im Freizeit-, Gastronomie- und Dienstleistungsbereich sowie kulturelle Veranstaltungen und Angebote.

Unter dem Motto "Gemeinsam für Familien in unserer Stadt" trägt die Einführung der Familienkarte auch dazu bei, Kamen als attraktiven Einkaufs- und Erlebnisstandort zu positionieren. Die Voraussetzungen zum Erhalt einer Familienkarte sind vor allem niederschwellig: Erziehungsberechtigte müssen mit Hauptwohnsitz in Kamen gemeldet sein, mindestens ein Kind unter 18 Jahren in der Familie haben oder bei einem behinderten Kind bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres.

Durch das Vorzeigen der Karte sparen Familien bei zahlreichen Angeboten unterschiedlicher Anbieter (Vereine, Organisationen, Firmen usw.).Durch das Vorzeigen der Karte sparen Familien bei zahlreichen Angeboten unterschiedlicher Anbieter (Vereine, Organisationen, Firmen usw.).Die Organisatoren der Familienkarte, ehrenamtliche Kräfte der beiden Vereine WG – Kamen e.V. und der Familienbande Familiennetzwerk Kamen e.V., betonen die Wichtigkeit jeder Unterstützung und freuen sich über alle, die sich engagieren und mitmachen möchten.

Die Stadt Kamen zeigt sich als familienfreundliche Kommune, in der Zivilgesellschaft, Wirtschaft und Handel ihre Kräfte bündeln, um gemeinsam für das Wohl der Familien einzutreten. Es bleibt zu hoffen, dass viele die Idee unterstützen und sich mit ihrem Verein, Unternehmen oder ihrer Organisation an der Aktion "Familienkarte für Kamen" beteiligen werden.

Die Vielfalt der Angebote wird gebündelt und auf der Webseite kamener-familienkarte.de sichtbar gemacht, damit Groß und Klein gleichermaßen von dieser Aktion profitieren können.

Archiv: Einführung der Ehrenamtskarte in Kamen: Eine Anerkennung für Engagement