-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

brumbergxxl500

Anzeige

GWAAbfallApp 500

bannerbecher516

jacoby500

Vahle23500

Anzeige
 

VOS1120 500

Vahle23500

alldente17 500
 
tanzmai124
 
markencenter1-2-17

Eigengewächs Mirco Rienhoff wird neuer Vorstand der Sparkasse UnnaKamen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Mikro Rienhoff: Vom Auszubildenden zum Vorstand - Eine Erfolgsgeschichte bei der Sparkasse UnnaKamenMikro Rienhoff: Vom Auszubildenden zum Vorstand - Eine Erfolgsgeschichte bei der Sparkasse UnnaKamen

spk324 2Kamen. Im Herbst 2024 wird der amtierende Vorstandsvorsitzende Klaus Moßmeier altersbedingt ausscheiden. Seine Nachfolge wird Frank Röhr antreten. Alle Gremien der Sparkasse haben dafür einstimmig bereits im Januar votiert. In einem bundesweiten Auswahlverfahren mit Begleitung einer renommierten Personalberatung wurde jetzt die Entscheidung für die vakante Vorstandsposition getroffen. Aus über 40 geeigneten Kandidaten/-innen wurde Mirco Rienhoff ausgewählt.

Herr Dirk Wigant (Vorsitzender des Verwaltungsrats): „Vom Auszubildenden zum Vorstand. Mit Mirco Rienhoff haben wir einen bewährten Marktmann für die zukünftige vertriebliche Ausrichtung unserer Sparkasse.“ Herr

Harmut Ganzke (Vorsitzender des Risikoausschusses): „Herr Rienhoff ist für viele Firmen bereits ein geschätzter Ansprechpartner. Das ist eine hervorragende Voraussetzung für die neue Aufgabe.“

Mirco Rienhoff schloss 2004 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Unna ab. Nach seinem Einsatz als Spezialist für die betriebliche und private Altersvorsorge, wechselte er 2009 in den Firmenkundenbereich und betreute dort einen eigenen Kundenstamm. Herr Rienhoff absolvierte in 2014 das Präsenzstudium an der SManagement Akademie in Bonn und schloss dieses mit dem Titel „Diplomierter Sparkassenbetriebswirt“ erfolgreich ab. Ab 2015 übernahm Mirco Rienhoff die Leitung des Prozessmanagements. Insgesamt waren ihm dort rund 65 Mitarbeitende unterstellt, wodurch er umfangreiche Führungserfahrung sammelte. Am 01. Januar 2020 übernahm er die Leitung der Firmenkundenabteilung mit insgesamt 42 Mitarbeitenden. Während dieser Zeit begleitete er die gewerblichen Kundinnen und Kunden erfolgreich, auch in den Phasen der Corona-Pandemie und schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Seit dem 01. April 2020 ist Mirco Rienhoff bereits Verhinderungsvertreter des Vorstandes. Mitte 2022 übernahm er zudem den Bereich der privaten Baufinanzierung und Immobilienvermittlung. Mirco Rienhoff ist 43 Jahre alt, wohnt in Unna, ist verheiratet und hat zwei Kinder.