-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige
 

Vahle23500

Venencenter19

 

tanzmai124
 

Roettgerbis130120

wolff 2016 web

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Clubhaus Kamen 500

jacoby500

Anzeige
 

johnelektro500

Nicoletti0121 500

JC18 500

 

Aktion Sauberes Kamen: Gesamtschule und Kamener SC arbeiten gemeinsam für eine saubere Stadt

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Aktion Sauberes Kamen: Gesamtschule und Kamener SC räumen gemeinsam aufAktion Sauberes Kamen: Gesamtschule und Kamener SC räumen gemeinsam auf

Kamen. Am Samstag (16.03.2024) beteiligten sich die Gesamtschule Kamen und der Kamener SC erneut an der Aktion Sauberes Kamen, um gemeinsam einen Beitrag zum Umweltschutz und zur Sauberkeit der Stadt zu leisten. Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule sowie alle Jugendmannschaften des Kamener SC nahmen zum zweiten Mal in Folge an dieser Initiative teil.

Die Aktion, von der Stadt Kamen organisiert, entstand letztes Jahr aus einer Kooperation zwischen dem Kamener SC und der Gesamtschule. Oliver Bartosch, Vorsitzender des Kamener SC, betonte die Wichtigkeit dieser Zusammenarbeit und erklärte: "Die Partnerschaft mit der Schule ist ein integraler Bestandteil unserer Vereinsarbeit. Viele Jugendliche des KSC besuchen die Gesamtschule, daher schätzen wir diese Zusammenarbeit sehr."

 

Nicole Ludwig, Schulleiterin der Gesamtschule Kamen, ergänzte: "Die Verbundenheit unserer Schülerinnen und Schüler mit dem Standort ist stark. Sie engagieren sich nicht nur, weil sie hier zur Schule gehen, sondern auch, weil sie ihre Freizeit nachmittags und abends hier verbringen. Daher unterstützen sie gerne die Reinigung des Schulgeländes und der Sportanlagen."

 

Bürgermeisterin Elke Kappen, die die Teilnehmer begrüßte, hob die Bedeutung der Aktion hervor: "Die Initiative trägt dazu bei, das Bewusstsein für die Müllproblematik in der Natur zu stärken und ein umweltbewussteres Verhalten bei den Jugendlichen zu fördern. Ich möchte allen Beteiligten danken, die tatkräftig mitgeholfen haben!"

Die Aktion endete mit einem Imbiss aus Bratwurst und Kaltgetränken, zu dem Bürgermeisterin Elke Kappen eingeladen hatte. Sie lobte das Engagement der Kinder und Jugendlichen und bedankte sich herzlich für ihre Teilnahme.