-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Roettgerbis130120

Anzeige: Brumberg Reisemobile
alldente17 500
 
markencenter1-2-17

VOS1120 500

tanzmai124
 

Anzeige

Clubhaus Kamen 500

bannerbecher516

Venencenter19

 

Anzeige
 
reweahlmann517

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

JC18 500

 

Jámas!: To Tavernaki feiert fünf Jahre griechische Lebensfreude am Markt

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Jámas!: To Tavernaki feiert fünf Jahre griechische Lebensfreude am Markt

Kamen. Jámas! Fünf Jahre ist es her, dass nach längerer Zeit des Leerstands wieder griechische Lebensfreude auf dem alten Markt erblühte: Das To Tavernaki feierte am Samstag sein fünfjähriges Bestehen. Ioanna Nikolaidou und Stergio Zournatzis (2.u.3.v.l.) blicken nun auf ein halbes Jahrzehnt zurück, das streckenweise von Unwägbarkeiten geprägt war. Am Anfang standen umfangreiche Sanierungsarbeiten in dem markanten Haus 19 an, ein Jahr später kam die Corona-Krise, die den Gastwirten allerorten das Leben schwer machte. Fünf Jahre nach der Eröffnung schaut das Wirtepaar nach allen gemeisterten Schwierigkeiten positiv in die Zukunft und verwöhnt die Kamener nach wie vor mit griechischen Spezialitäten, vom Gyros-Klassiker bis zum raffinierten Fischgericht. Gerne hätte man am Samstag noch ein Weilchen länger gefeiert, aber der Ordnungsdienst der Stadt Kamen zeigte sich wenig kulant: Der letzte "Griechische Wein" von Udo Jürgens wurde von DJ Theo (l.) um kurz vor 23 Uhr eingeschenkt und die Geburtstagsparty abrupt beendet - sehr zum Unmut der zahlreichen Gäste, die bis dahin noch im Lokal waren. Die Stimmung verderben ließen sich Ioanna und Stergios dennoch nicht, die sich nun auf die nächsten erfolgreichen fünf - und hoffentlich noch weitaus mehr - Jahre ihres beliebten Restaurants freuen.

Archiv: Griechische Lebensfreude ab sofort bei To Tavernaki