-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige
 
alldente17 500
 

tanzmai124
 

JC18 500

 

Roettgerbis130120

reweahlmann517

Nicoletti0121 500

Anzeige
 

Anzeige

Vahle23500

Anzeige
 

bannerbecher516

Mach mit beim 18. AOK-Firmenlauf Unna am 25. April – Jetzt anmelden!

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

AOK-Firmenlauf Unna 2024: Bis zum 4. April gilt noch die Startgebühr in Höhe von 14 Euro. Danach nehmen die Organisatoren des 18. AOK-Firmenlaufs Unna Marcus Hoselmann (links, upletics GmbH) und Jörg Kock (AOK-Serviceregionsleiter) noch weitere Anmeldungen unter www.aok-firmenlauf-unna.de entgegen. Dann allerdings zum Startpreis von 19 Euro. Foto: AOK/hfr.AOK-Firmenlauf Unna 2024: Bis zum 4. April gilt noch die Startgebühr in Höhe von 14 Euro. Danach nehmen die Organisatoren des 18. AOK-Firmenlaufs Unna Marcus Hoselmann (links, upletics GmbH) und Jörg Kock (AOK-Serviceregionsleiter) noch weitere Anmeldungen unter www.aok-firmenlauf-unna.de entgegen. Dann allerdings zum Startpreis von 19 Euro. Foto: AOK/hfr.Kreis Unna (18.03.2024). Auch in diesem Jahr werden wieder die Laufschuhe für Teamgeist und Gesundheit geschnürt. Der Countdown läuft und die Vorfreude auf den 18. AOK-Firmenlauf in Unna ist riesengroß. Die beiden Organisatoren, die AOK NordWest und die upletics GmbH, schauen schon gespannt auf die eingehenden Anmeldungen für den Lauf am Donnerstag, 25. April. „Anmeldungen sind noch bis zum 4. April unter www.aok-firmenlauf-unna.de möglich“, sagt Marcus Hoselmann von der upletics GmbH.

Die noch verbleibenden Tage zur Anmeldung sollten genutzt werden, um bei der beliebten Laufveranstaltung wieder dabei zu sein. Knapp 3.000 Aktive aus rund 150 Firmen sind bereits zum AOK-Firmenlauf in Unna angemeldet. Daher erwarten die Organisatoren eine ähnlich hohe Teilnehmerzahl wie im letzten Jahr. „Die Verbindung von Arbeit und Sport stärkt das Wir-Gefühl in den Belegschaften auch außerhalb des Arbeitsalltags. Es geht nicht um Zeit und Leistung, sondern darum, gemeinsam aktiv zu sein und Spaß mit den Kolleginnen und Kollegen zu haben“, so AOK-Serviceregionsleiter Jörg Kock, „jeder tut etwas für seine Gesundheit und das Betriebsklima wird dadurch auch gefördert.“

Der Spaß am Laufen und am Miteinander sowie das gemeinsame Erfolgserlebnis stehen im Vordergrund – es geht nicht um Sieger und Bestzeiten. Gelaufen wird über eine Distanz von 5,5 Kilometer vom Rathausplatz durch die Innenstadt, über die Eselsbrücke in den Bornekamp, durch die Gartenvorstadt und zurück. Gestartet wird am 25. April um 19 Uhr. Am Ende des Feldes gehen die Walkerinnen und Walker auf die Strecke. Auch die Vorbereitungen für die After Run Party laufen auf Hochtouren.

Anmelden können sich Teams im Internet unter www.aok-firmenlauf-unna.de. Dort finden Interessierte alle Informationen rund um den Lauf. „Anmeldeschluss ist am 4. April. Die Startgebühr beträgt 14 Euro. Anmeldungen sind auch noch danach bis zum 25. April online möglich, die Startgebühr beträgt dann 19 Euro. „Im Startgeld sind nicht nur die Strecken- und Zielverpflegung enthalten, sondern auch eine personalisierte Startnummer“, erklärt Hoselmann.