-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige

Roettgerbis130120

JC18 500

 

Anzeige
 
brumbergxxl500

johnelektro500

Vahle23500

tanzmai124
 

Nicoletti0121 500

Anzeige
 
wolff 2016 web
Anzeige
 
markencenter1-2-17
tanzmai124
 

Wiegeaktion trotzt Regen: Erfolgreicher Service für Camping-Freunde in Unna

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Kreis Unna. Trotz des nassen Wetters war unsere kostenlose Wiegeaktion für Camper ein voller Erfolg! Eine Menge Leute haben ihre Wohnwagen und Wohnmobile zum Parkplatz der ehemaligen Eissporthalle am Ligusterweg 5 gebracht. Unsere Experten waren vor Ort, um die Fahrzeuge zu wiegen und hilfreiche Tipps zu geben. Insgesamt wurden über 70 Wohnmobile und Gespanne gemessen. Das Ziel der Aktion war es, sicher in den Urlaub zu starten und mögliche Probleme im Voraus zu vermeiden. Denn oft haben Wohnwagen zwar viel Stauraum, aber das Gewichtslimit kann knapp sein. Auch bei Fahrzeugen bis 3,5 Tonnen, für die ein normaler Führerschein der Klasse B ausreicht, ist das Gewicht entscheidend. Wenn das Fahrzeug oder das Gespann schwerer ist, ist eine Erweiterung des Führerscheins auf B96 oder sogar BE erforderlich. Wir freuen uns über das positive Feedback der Teilnehmer und sind stolz darauf, unseren Camping-Freunden zu helfen, sicher zu reisen.