-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

brumbergxxl500
alldente17 500
 

johnelektro500

Venencenter19

 

GWAAbfallApp 500

Anzeige
 

Nicoletti0121 500

FestMethlerVS500

Anzeige
 

Roettgerbis130120

reweahlmann517

Anzeige

Vahle23500

Erfolgreicher Abschluss des ABC Lehrgangs in Kamen Methler: 24 Feuerwehrangehörige bestehen Prüfung

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Erfolgreicher Abschluss des ABC Lehrgangs in Kamen Methler: 24 Feuerwehrangehörige bestehen PrüfungKamen-Methler. Am vergangenen Samstag wurde der ABC Lehrgang der Feuerwehr in Kamen Methler erfolgreich abgeschlossen. Unter der Leitung von Jens Adamek und mit dem Engagement ehrenamtlicher Ausbilder konnten 24 Feuerwehrangehörige den BC Teil des Lehrgangs erfolgreich absolvieren.

Der Lehrgang, der sich über vier Wochenenden erstreckte (24.02.24 bis 16.03.24), hatte zum Ziel, die Teilnehmer und Teilnehmerinnen für Einsätze mit biologischen und chemischen Gefahrenlagen zu schulen. Die Abschlussprüfung fand am Feuerwehrhaus Bunte Kuh 4b statt, wo alle 24 Teilnehmer ihre Kenntnisse erfolgreich unter Beweis stellen konnten.

Neben den Schwerpunkten auf biologische und chemische Gefahren wird den Teilnehmern auch Wissen zu atomaren Gefahren vermittelt. Diese Inhalte werden im Laufe des Jahres in einem weiteren Lehrgang in Lünen vertieft.

Die Feuerwehrleitung möchte sich an dieser Stelle ausdrücklich bei Jens Adamek und allen Ausbildern bedanken, die sich ehrenamtlich für die Ausbildung engagieren. Ihr Einsatz ermöglichte es den Teilnehmern, sich erfolgreich den Herausforderungen des Lehrgangs zu stellen.