-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Roettgerbis130120

johnelektro500

Anzeige
 

Venencenter19

 

alldente17 500
 
tanzmai124
 

jacoby500

Vahle23500

Anzeige

Anzeige
 
reweahlmann517

Clubhaus Kamen 500

Mobilitätsbefragung geht in die zweite Runde

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Bild: www.fahrrad-kamen.deKamen. Die Erhebung zum Kamener Verkehrsverhalten wird fortgeführt. Bis zur Wochenmitte werden weitere 1.500 Haushalte angeschrieben und darum gebeten, an der Befragung teilzunehmen.

Bereits im September erhielten viele Kamener Post aus dem Rathaus. Aus dieser ersten Welle liegen dem beauftragten Ingenieurbüro Helmert nun bereits die ausgefüllten Fragebögen von über 250 Haushalten mit insgesamt mehr als 500 Personen zur Auswertung vor. Die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten bisher die Möglichkeit, direkt den mitgeschickten Fragebogen auszufüllen und kostenfrei zurückzusenden. Auch die Internetversion des Fragebogens wurde gut angenommen.  Jeder 5’te Befragte nutze die elektronische Form. Hier vereinfachen und beschleunigen zahlreiche Eingabehilfen das Ausfüllen. „Viele Menschen haben heut wenig Zeit, daher ist unser Fragebogen so konzipiert, dass er in 5-10 Minuten für einen Haushalt ausgefüllt werden kann. Im Internet besteht zudem die Möglichkeit, das Ausfüllen zu unterbrechen und später zu beenden.“, erläutert Kathrin Henninger, Projektleiterin beim Ingenieurbüro Helmert, Aachen.

Die Anzahl der eingegangenen Antworten aus der ersten Befragungswelle war im Rahmen des Erwarteten, jedoch werden noch viele weitere Teilnehmer benötigt, um zum Ende der Erhebung die Auswertungen auf belastbarer Datengrundlage durchführen zu können. In der kommenden zweiten Welle bittet die Stadt Kamen die Bürgerinnen und Bürger nun erneut um ihre Mithilfe. Auch die Teilnehmer dieser zweiten Welle haben die Chance einen brandneuen iPad der 3 Generation oder zahlreiche weitere Preise zu gewinnen.

Mehr Informationen >>>

{fshare}