-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Nicoletti0121 500

GWAAbfallApp 500

bannerbecher516

Clubhaus Kamen 500

reweahlmann517

jacoby500

brumbergxxl500
markencenter1-2-17
alldente17 500
 
tanzmai124
 
Anzeige
 

johnelektro500

Bilderbuchkino und neue Hörspiele in der Ev. Gemeindebücherei

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

von Marie Fuhr

Kamen. Am Dienstag (6.11) treffen sich Kinder ab etwa 4 Jahren wieder in der Ev. öffentl. Gemeindebücherei zum Bilderbuchkino. Gezeigt wird das Bilderbuch "Müssen wir? Eine kleine Klo-Geschichte" von Anja Fröhlich und Gergely Kiss: Ein leuchtend blaues Klo-Häuschen am Waldesrand? Von jetzt an sollen die Waldtiere hier ihr "Geschäft" verrichten, das hat der Förster beschlossen. Die Tiere geben ihr Bestes. Aber ob das mit dem Klo wirklich so eine gute Idee war? Das fragen sich nicht nur die Kinder, die ab 15 Uhr in der Bücherei am Schwesterngang herzlich willkommen sind.

An diesem Nachmittag stehen auch zum ersten Mal die neuen Kinder-Hörspiele zur Ausleihe bereit, die die Bücherei mit Spendengeldern, u. a. von der Ev. Kinder- und Jugendstiftung Kamen anschaffen konnte. Das Angebot umfasst Hörspiele für Kindergarten- und Schulkinder, spannende, freche und lustige Geschichten, Klassiker und ganz neue Hörspielproduktionen. Die Bücherei-Mitarbeiterinnen freuen über diese sinnvolle Ergänzung des Bücherei-Bestandes.

Noch ein Hinweis auf die Kinder-Kleider-Börse "Bärenstark" im alten Gemeindehaus gegenüber: am 6. Nov. können interessierte Eltern bereits ab 15:15 Uhr das Angebot nutzen.

Öffnungszeiten der Ev. öffentl. Gemeindebücherei:
Di: 15:00 bis 17:00 Uhr
Mi: 15:00 bis 17:00 Uhr
Fr: 14:00 bis 15:00 Uhr
So: 10:45 bis 11:15 Uhr

{fshare}