-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

GWAAbfallApp 500

Vahle23500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Vahle23500

FestMethlerVS500

alldente17 500
 

VOS1120 500

JC18 500

 

jacoby500

Anzeige
 
wolff 2016 web

Anzeige

Anzeige

Band BINKI SAGT BUH! aus Kamen Live auf der Winterweltbühne

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

promo1Kamen. Die Band gründete sich im Jahre im 2009 unter dem Namen XPECCT. Seitdem spielen sie in der aktuellen Besetzung mit Vocals und Bass (Stefan Titze, 17), Gitarre und Vocals (Lukas Kesper, 18), Keyboards/Gitarre und Backings (Simon Schaffhöfer, 17) und Schlagzeug (Daniel Piotrowski, 17), die sich auf derselben Schule (Städtische Gymnasium Kamen) zusammengefunden hat. Die Musiker produzierten von Anfang an ihre eigenen Songs, deutschen Rock-Pop. 2010 wurde die Band durch einen Zuschauerentscheid zur Besten Band Dortmunds (und Umgebung) gewählt, was ihnen einen Supportact der NDW-Kultband Extrabreit einbrachte. Außerdem traten sie schon gemeinsam auf mit der VIVA-Band The Black Pony oder bespielten beim Public Viewing auf dem Dortmunder Friedensplatz zur WM’10 dieselbe Bühne wie BUSHIDO. Ende 2010 kam es dann zur Namensänderung in Binki Sagt Buh!. Dieser Name beschreibt den Musikstil der
Band um einiges besser, provokante, lustige deutsche Texte auf Gitarren-lastigem Pop-Punk, oder kurz Ponk. Der Name stammt aus einem zu der Zeit sehr populärem Kinderbuch, in dem es in der Schule zwei Lesegruppen gibt: Die eine Gruppe liest wissenschaftliche Literatur über Albert Einstein, wohingegen sich die etwas minderbemittelteren Schüler mit dem Buch „Binki sagt Buh“ auseinanderzusetzen haben. Die komödiantische Verbindung zwischen Musik und Bandname war damit hergestellt. Unter dem neuen Bandnamen schafften es Binki Sagt Buh! 2012 beim SchoolJam in die Top30 aller Schülerbands deutschlandweit. Zuletzt spielten sie sich vor einem Millionen-TV-Publikum in der aktuellen X-FACTOR-Staffel (VOX, RTL) bis unter die letzten verbleibenden Bands und verbreiteten ihre Musik über die gesamte Republik. In dieser Zeit wurde ihr Sound nochmal perfektioniert durch die Zusammenarbeit mit namhaften Coaches, wie z.B. Moses Pelham (Xavier Naidoo), H.P. Baxxter (Scooter), Sarah Connor, Sandra Nasic (Guano Apes) oder auch dem Produzenten von Kris („Diese Tage“, Revolverheld) und Patrick Nuo.
Wir, die Band Binki Sagt Buh! aus Kamen, können durch unser langes Zusammenspiel und durch eine einwandfrei funktionierende Kommunikation auf der Bühne und beim Songwriting mit einem runden, harmonisch-rockigem, und vor allem fetten Sound glänzen und wissen durch unsere, wenn auch noch relativ geringem Maß an, Erfahrung, das Publikum zu begeistern und mitzureißen. Wir garantieren Unterhaltung zu 100%!

Veranstaltungstipp:

Band BINKI SAGT BUH! aus Kamen Live on Stage

Termin: 07.12.2012 ab 19:30 Uhr

{fshare}