-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Clubhaus Kamen 500

GWAAbfallApp 500

Anzeige

tanzmai124
 
Anzeige: Brumberg Reisemobile

jacoby500

Vahle23500

Roettgerbis130120

bannerbecher516

tanzmai124
 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

brumbergxxl500
reweahlmann517

"Ladykillers" in der Konzertaula Kamen

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Foto: Veranstaltungstipp: LADYKILLERS, Konzertaula Kamen, Hammer Straße 19, Donnerstag, 27. März 2014, 20.00 Uhr (C) VeranstalterKamen. London im Nebel, ein einsames Häuschen am Ende einer Straße. Hier wohnt Mrs. Wilberforth, eine reizende Lady und Admiralswitwe. Die alte Dame lebt ein beschauliches Leben, das nur unterbrochen wird von den wöchentlichen Besuchen ihrer Freundinnen, die zum gemeinsamen Musizieren vorbeikommen, und den gelegentlichen Stippvisiten des Revier-Polizisten Mr. Thompson.
Eines Tages gibt Mrs. Wilberforth eine Annonce, „Zimmer zu vermieten“, auf und scheint bald den idealen Mieter gefunden zu haben: Professor Marcus ist ein Gentleman, seriös und höflich, und darüber hinaus Profi-Musiker. Gleich zu Beginn bittet er Mrs. Wilberforth um Erlaubnis, zusammen mit drei weiteren Herren musizieren zu dürfen. Mrs. Wilberforth ist entzückt und schon bald erklingen – virtuos gespielt – Streichquartette aus dem ersten Stock.
Eine perfekte Idylle, so scheint es. Aber es kommt alles ganz anders. Denn weder Mrs. Wilberforth noch ihre Freundinnen ahnen, dass die „seriösen Herren“ einen Überfall auf einen Geldtransport planen, während die klassische Musik von der Platte kommt. Und damit nicht genug: Die Gauner wollen sogar Mrs. Wilberforth für ihre finsteren Pläne benutzen. Doch bei aller Geldgier steckt auch in jedem britischen Gangster ein Gentleman und der bringt nicht einfach alte Ladys um…

„Ladykillers“ ist seit seiner Verfilmung u.a. mit Sir Alec Guinness auch als Theaterstück Kult.

Karten gibt es beim Kulturamt der Stadt Kamen, Tel. 02307/1483512 oder an der Abendkasse.

Veranstaltungstipp: LADYKILLERS, Konzertaula Kamen, Hammer Straße 19, Donnerstag, 27. März 2014, 20.00 Uhr
{fshare}