-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

JC18 500

 

bannerbecher516

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

markencenter1-2-17
reweahlmann517
tanzmai124
 

Venencenter19

 

jacoby500

FestMethlerVS500

Roettgerbis130120

alldente17 500
 
wolff 2016 web

GWAAbfallApp 500

brumbergxxl500

Fußball WM: Deutschland vor dem Titel?

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Foto: Fußballfieber in Kamen (C) KamenWeb.devon Julian Eckert
Kamen. Am 12. Juni startet die langersehnte FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Am 16. Juni muss Deutschland, das in Gruppe G spielt, das erste Mal ran. Zeitpunkt für uns, mal auf die WM vor zu blicken.

Brasilien, so sagen viele Experten, könnte der größte Favorit sein. Die Karten sind gut: Die Spieler sind die Klimabedingungen im eigenen Land schon gewöhnt, 67 Mal wanderte der Pokal schon ins Land. Doch unsere Jungs um Trainer Joachim "Jogi" Löw werden es den Gastgebern nicht leicht machen. Deutschland gilt als Favorit für den Titel. Und diverse Orakel sagen den Triumph schon voraus.
Doch zunächst geht es in den Gruppenspielen gegen Portugal, Ghana und die US-amerikanische Mannschaft von Ex-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann ran.
Wie weit Deutschland kommen wird, ist schwer einzuschätzen. Neben Deutschland und Brasilien gilt auch Argentinien als heißer Favorit. Die "üblichen Verdächtigen", wie Spanien und Italien werden auch weit vorne gehandelt, außerdem könnte der Geheimtipp Schweiz weiter kommen, als man denkt.
Ob Deutschland und Brasilien im Achtel-, Viertel-, oder Halbfinale aufeinandertreffen werden, oder am Ende beide im erdenklich spannendsten Finale spielen, hängt von den Ergebnissen der Gruppenspiele ab. In der Vergangenheit konnte Brasilien Deutschland zwar häufiger besiegen, beim letzten Aufeinandertreffen der beiden im August 2011 gewann Deutschland jedoch mit 3:2.

Fest steht: An Spannung wird es wohl keinesfalls mangeln. Und weil Fußball-gucken gemeinsam mehr Spaß macht, übertragen viele Gastwirte in Kamen die WM-Spiele live. So laden das Café Opera in der Nordstraße, das 82West in der Weststraße und das En Place auf dem Markt dazu ein, alle Deutschlandspiele im Innen- und Außenbereich live zu erleben. Auch spezielle Speise- und Getränkeangebote im brasilianischen Stil sollen die Fußballfans in die Stadt locken.

Aktuelle Termine finden Sie jederzeit in unserem Eventkalender. Wir freuen uns auf die WM und drücken die Daumen. Los geht's!