-Anzeige-

Anzeige

Nils Freitag ist neuer Kinderkönig von Methler

am . Veröffentlicht in Aus den Vereinen

Kinder Methler717cvNils Freitag (3.v.r.) darf strahlen. Er ist der neue Kinderschützenkönig des Schützenvereins Methler. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de Methler. Der Auftakt des Schützenfestes war nass, aber dafür spannend bis zum letzten Pfeil. Der Schützenverein Methler hat am Wochenende sein Kinderschützenfest durchgeführt - als Sieger und neuer Kinderkönig ging daraus Nils Freitag hervor.

Mit den anderen Aspiranten lieferte sich der elfjährige Nils am Samstag ein langes Duell. Immerhin blieben die Kinder dabei trocken, denn die Schützen hatten die schlechten Wetterverhältnisse eingeplant und einen Pavillon über dem Schießstand aufgebaut.  

Der Styropor-Vogel "Jaalina“, dessen Name sich aus den Vornamen des scheidenden Kinder-Königspaares Alina Sonntag und Jan Zühlke zusammensetzte, erwies sich als robust. Mit dem 262. Pfeil aus der Armbrust gab das Tier dann nach. Der neue Kinderkönig nahm Finja Brune, die beinahe selbst den Königsschuss abgegeben hätte, zur Königin.

Traditionell stellt das Kinderschützenfest in Methler den Auftakt des Schützenfest-Jahres dar. Am 28. August lädt der Verein an der Schützengerätehalle hinter der Feuerwehr bei hoffentlich besserem Wetter zum Vogelschießen ein. Ein Wochenende später steigt ab dem 1. September das Schützenfest, bei dem unter anderem die Band Burning Heart aufspielen wird.