-Anzeige-

Anzeige

DRK Ortsverein Kamen e.V. setzt Grundstein für ein neues Zuhause

am . Veröffentlicht in Aus den Vereinen

drk917JAVon links nach rechts: Sandra Bartsch (Schatzmeisterin), Achim Döring (1. Vorsitzender) und Marcel Hopp (stv. 2. Vorsitzender)

von Jens Aschhoff

Kamen. Am Freitag (01.09.2017) wurde die jährliche Mitgliederversammlung des DRK Ortsvereins Kamen e.V. nachgeholt. Der Schwerpunkt dieser Versammlung lag auf der Planung und Umsetzung eines neuen Gebäudes für den Ortsverein.

Der geschäftsführende Vorstand berichtete über die sehr positiven und angenehmen Gespräche mit Hermann Hupe (Bürgermeister, Kamen) und dem DRK Kreisverband Unna. „Gemeinsam mit vereinten Kräften wollen, können und werden wir diese Situation meistern!“, teilte Achim Döring (1. Vorsitzender, DRK Kamen) mit.

drkplan917Frank Schemme (stv. Rotkreuzleiter) und Marcel Hopp (stv. 2. Vorsitzender) präsentierten auf der Mitgliederversammlung des DRK Baupläne für eine Fahrzeughalle mit passendem Bürokomplex. Frank Schemme (stv. Rotkreuzleiter) und Marcel Hopp (stv. 2. Vorsitzender) präsentierten anschließend Baupläne für eine Fahrzeughalle mit passendem Bürokomplex. Die Fahrzeughalle kann alle Fahrzeuge und Anhänger problemlos unterbringen und würde zusätzlich noch eine ausreichende Lagerfläche für Materialien bieten. Das Bürogebäude ist variabel anpassbar und erweiterbar. Hier wäre nicht nur Platz für die Rotkreuzgemeinschaft, sondern auch das Jugendrotkreuz und die Seniorenrunde würden hier einen passenden Ort für zukünftige Aktivitäten finden. Die Kosten für die Planung und Realisierung dieses Bauvorhabens wurde unter staunen und eindeutiger Zustimmung der Mitglieder ebenfalls offengelegt.

„Aufgrund dieser Informationen war die Rückgabe des Grundstücks im Technopark durch den Alt-Vorstand wohl eine Fehlentscheidung, welche sich nun nicht mehr Rückgängig machen lässt.“, mahnte Jens Aschhoff (Pressesprecher) und gab ebenfalls bekannt: „Die Gemeinschaft des DRK Ortsvereins Kamen e.V. ist stark und motiviert. Gemeinsam werden wir das schaffen!“ Die Suche nach einem passenden Grundstück oder einer Immobilie geht somit weiter.

Die Rotkreuzleitung, in Form von Gisbert Duttke und Frank Schemme, zieht eine positive Bilanz und freut sich sehr über die starke Aktivität aller Kameraden. Das Spektrum der ehrenamtlichen Arbeit in den Bereichen der Sanitätsdienste, Betreuungsdienste, des Katastrophenschutzes, der Jugendarbeit, den Aus- und Weiterbildungen, der Seniorenarbeit, und dem Zeltbau und dem Materialverleih bieten für alle Kameraden und Interessierten eine ideale Plattform für jedes Alter.

Der DRK Ortsverein Kamen e.V. freut sich auf über die neuen Erkenntnisse und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand, um den weiteren Weg des Ortsvereines zu realisieren.