-Anzeige-

Anzeige

Fragezeichen um den Königsball

am . Veröffentlicht in Aus den Vereinen

Methlerostern318cv

Das Osterfeuer war ein voller Erfolg. Ob die Schützen im Oktober ihren Königsball feiern können, ist dagegen noch offen. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Methler. Der Schützenverein Methler hat traditionell am Karsamstag sein Osterfeuer an der Schützengerätehalle durchgeführt. Vorsitzender Klaus-Peter Slomiany freute sich bei idealen äußeren Bedingungen über viele Besucher.

„Windstill und trocken - so soll es sein“, sagte Slomiany, während das amtierende Königspaar Stefan und Yvonne Bendel unter der Anleitung von Oberst Andreas Eder und dem zweiten Vorsitzenden Dirk Poppke das Feuer entzündete. In gemütlichem Rahmen, bei dem auch die Kinder bei Stockbrot und mit etlichen süßen Überraschungen nicht zu kurz kamen, wurde bis in den späten Abend gemütlich gefeiert.

Das möchten die Schützen gern auch noch im Rahmen des Königsballs, der wichtigsten Veranstaltung in diesem Jahr, tun. Dahinter steht aber noch ein großes Fragezeichen. „Ab Mai soll das Bürgerhaus intensiv renoviert werden, ob das dann aber bis zum Oktober fertig sein wird, kann uns niemand sagen“, bedauert Slomiany.

Denn traditionell findet das feierliche Event immer im Oktober im Bürgerhaus statt. So haben Königspaar und Vorstand in den letzten Wochen schon viele Ideen erörtert, aber noch keine taugliche Alternativlösung gefunden. „Wir hoffen, in kürze mehr Details zur Planung zu erfahren, damit dann unsere Planungen zielgerichtet weitergehen können“, hofft der Schützenvorsitzende. 

Archiv: Osterfeuer 2018 in Kamen