-Anzeige-

Anzeige

Osterfeuer der Löschgruppe Wasserkurl bei trockenem aber kaltem Wetter

am . Veröffentlicht in Aus den Vereinen

fwkwasserkurl418

Wasserkurl. In diesem Jahr hatte die Löschgruppe nicht mit Hitze zu kämpfen, sondern mit Matsch und kühlen Temperaturen. Warme Kleidung und Glühwein waren angesagt. Der Platz am Feuer war heiß begehrt.

Schon kurz nach 18.00 Uhr wurde das Kinderfeuer bei fachgerechter Betreuung entfacht. Unter Beteiligung der Jugendfeuerwehr konnte auf eigens dafür geschnitzten Ästen Stockbrot geröstet werden.

Pünktlich um 19.00 Uhr wurde der große Haufen Strauch- und Baumschnitt neben dem Feuerwehrhaus entzündet, der erst am Vortag zusammengetragen und aufgeschichtet worden war. Auf Grund des Regenfalls in der Nacht, musste etwas mehr Stroh zum entzünden benutzt werden. Auch die Imbissstände, an denen Pommes, Currywurst sowie Reibeplätzen angeboten wurden, kamen bei unseren Besuchern gut an.

Gegen Ende des Osterfeuers zog Löschgruppenführer Nils Brandhoff sein Resümee: „Das war ein richtig schönes Osterfeuer“